Donnerstag, 21.08.2008 12:27

Games Convention: Ubisoft kündigt Anno 1404 an

aus dem Bereich Computer
Zum Auftakt der Spielemesse "Games Convention" in Leipzig hat der Spiele-Hersteller Ubisoft mit "Anno 1404" eine neue Fortsetzung der beliebten Aufbaustrategie-Reihe angekündigt. Das Spiel erscheint vorerst nur für den PC und soll im März nächsten Jahres bereits in den Regalen stehen.

Anzeige
Im Bann des Orients

Ubisoft knüpft mit "Anno 1404" an seine erfolgreichen Vorgängertitel an. Weltweit verkaufte das Unternehmen über fünf Millionen Exemplare. Auch mit dem neuen Titel erhofft sich der Hersteller ein ähnlich großes Interesse. In der Fortsetzung wird der Spieler in die Welt des 15. Jahrhunderts entführt. Im Vergleich zu den Vorgängerspielen steht in "Anno 1404" mit dem Orient gleich zu Beginn auch eine zweite Kultur zur Verfügung. Hier lernen die Spieler neben exotischen Waren auch technologische Errungenschaften und landestypische Gebäude kennen. Auch Handel und Diplomatie zwischen den Kulturen ist jetzt möglich. So kann das dadurch erworbene Wissen genutzt werden, um seine eigene Zivilisation noch weiter auszubauen.



Von der kleinen Ortschaft bis zur Metropole

Ebenfalls neu ist, dass der Spieler seine wachsenden Ortschaften zu einer blühenden Metropole ausbauen kann. Für genügend Platz sorgen größere Inseln, eine Vielzahl neuer Zierobjekte und zahlreiche Monumente wie beispielsweise eine riesengroße Kathedrale, die den Städten des Spielers ein individuelles Aussehen verleihen. Überarbeitet wurde neben der Benutzeroberfläche auch das Kampagnen-System. Zusätzlich stehen dem Spieler ein voll modifizierbares freies Spiel und innovative Communityfeatures zur Verfügung.
Michael Friedrichs
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
DSL Speed
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen.
Wenn der Provider wieder zu viel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs