Dienstag, 05.08.2008 09:12

1&1: Neues HTC-Smartphone ab 0 Euro

aus dem Bereich Mobilfunk
Um die mobile Internetnutzung weiter anzukurbeln, ist bei 1&1 ab sofort ein neues Smartphone erhältlich. Der DSL- und Webhosting-Provider aus Montabaur bietet ab sofort das HTC S730 an, das auf Basis von Windows 6.0 arbeitet und auf den ersten Blick wie ein normales Kompakthandy aussieht.

Anzeige
Dickes Smartphone

Bei genauerer Betrachtung wird aber schnell deutlich, dass das Smartphone mehr kann als ein einfaches Handy. So lässt sich ein vollständige QWERTZ-Tastatur hinter dem Display hervorschieben, was unter anderem die Kommunikation per E-Mail erleichtern soll. Allerdings hat genau das zur Folge, dass die Abmessungen üppiger ausfallen als bei anderen Kompakthandys. Das S730 misst 106 Millimeter in der Länge, 51 Millimeter in der Breite und gut 19 Millimeter in der Tiefe. Hinzu kommt ein sattes Gewicht von 150 Gramm. Damit wiegt das Smartphone doppelt so viel wie einfache Kompakttelefone.

Sehen lassen können sich die integrierten Extras. So funkt das Telefon über eine integrierte Qaudband-Antenne nicht nur in allen GSM-Netzen weltweit, sondern unterstützt auch EDGE, UMTS- und HSDPA für schnelle Internetverbindungen. Alternativ ist das Handy auch an WLAN-Hotspots nutzbar. Unterstützt werden die WLAN-Standards 802.11 b und g.

htc-s730.jpg
HTC S730 Bild: HTC
Durch das Menü wird über ein 240x320 Pixel großes Display navigiert, das allerdings "nur" 65.000 Farben darstellen kann. Zum Vergleich: zahlreiche Nokia-Smartphones können bereits 16 Millionen Farben darstellen. Der interne Speicher fasst 64 Megabyte, kann aber über einen microSD-Steckplatz erweitert werden. Bluetooth-Schnittstelle, MP3-Player, 2-Megapixel-Kamera und eine zweite Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonate in UMTS-Netzen runden den Funktionsumfang ab.

Ab 0 Euro zu haben

Im Lieferumfang sind ein Stereo-Headset und ein USB-Datenkabel enthalten. Der beliegende Akku liefert Energie für bis zu fünf Stunden Sprech- und 16 Tage Bereitschaftszeit. Erhältlich ist das Telefon unter anderem über die 1&1-Homepage. Allerdings ist es an den Abschluss eines Vertrages mit zwei Jahren Laufzeit verbunden.

Im Tarif Mobile Internet & Phone, der monatlich knapp 30 Euro kostet und neben einer Internet-Flatrate auch eine Flatrate für das unbegrenzte Telefonieren in das deutsche Festnetz beinhaltet, ist das Smartphone für 0 Euro zu haben. Wer nur eine Internet- und E-Mail-Flat für 9,99 Euro monatlich wünscht, muss einmalig 199 Euro für das Endgerät bezahlen. Hinzu kommen 29,99 Euro für den Anschluss und 9,60 Euro für den Versand.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Werbung wegen Provision?? (11 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von andre-ok am 11.08.2008 um 21:03 Uhr
 Suche

Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs