Dienstag, 29.07.2008 15:24

Bahn verkauft eine Million Tickets auf eBay

aus dem Bereich Sonstiges
Bei Norma, Aldi, Tchibo – selbst bei der Burger-Kette McDonald's konnten Reisende in den letzten Jahren ihre Tickets für die Deutsche Bahn kaufen. Jetzt will Hartmut Mehdorn mit seiner Eisenbahnertruppe neue Wege gehen. Dazu bietet die Bahn pünktlich zur Ferienzeit unterschiedlichste Fahrkarten auf dem Online-Marktplatz eBay an.

Anzeige
Ab einem Euro oder Sofortkauf

Die Marketingabteilung des Unternehmens hat sich für die digitale Vertriebsoffensive den Namen "Bahntastische Zeiten" einfallen lassen. Vom 1. bis zum 10. August versteigert die Deutsche Bahn genau eine Million ICE-, IC- und EC-Tickets für zwei Fahrten zu Preisen ab einem Euro oder als Sofortkauf zum Festpreis. Im Angebot befinden sich Fahrkarten für innerdeutsche Strecken genauso, wie für Trips nach Prag, Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Wien oder Zürich. Die Reise selbst kann zwischen dem 16. August und dem 31. Oktober angetreten oder beendet werden – sämtliche Freitage sowie der 02. Oktober bleiben dabei jedoch tabu. Extrarabatte wie Bahncard-Prozente, kostenlose Kindermitnahme oder -ermäßigungen werden ebenfalls nicht gewährt und auch der Umtausch der Tickets ist – wie zu erwarten war – ausgeschlossen.

bahn-ebay.gif
Für den eigenen - und einen guten Zweck: Eine Million Fahrtickets bei eBay. Bild: DB


Vier Benefiz-Auktionen

"Unsere eBay-Aktion 'Bahntastische Zeiten' kombiniert gute Fahrten mit guten Taten", erklärte Nikolaus Breuel, Vorstandsvorsitzender der DB Fernverkehr AG. Denn die Erlöse werden nicht nur dem Konzern, sondern auch dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) zugute kommen. Dazu startet die Bahn zwischen dem 29. Juli und dem 5. August insgesamt vier Benefiz-Auktionen: Mit dabei ist unter anderem eine 16-tägige Reise nach Peking für zwei Personen. Alternativ können Fußballfans zwei Tage im Trainingslager von Hertha BSC verbringen, an einem Lokführertraining am Simulator in Fulda teilnehmen oder eine achttägige Europatour für zwei Personen in der 1. Klasse nach Berlin, Brüssel, London, Paris und Wien starten.
André Vatter
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Scheint ein teurer Spass zu werden... (5 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von germanhead am 03.08.2008 um 01:05 Uhr
 Suche

DSL Geschwindigkeit
War das DSL günstig, aber die Geschwindigkeit ist niedriger als gedacht?
Die DSL Telefonie bricht ständig ab? Angebote wie IPTV sind eher eine Live Diashow?
Der DSL Speed Check offenbart die bittere Wahrheit in Sekunden. Einfach schnell DSL Geschwindigkeit testen und vielleicht gleich wechseln.
Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
DSL Anschluss
Ist die Verfügbarkeit von DSL gegeben, beginnt die Suche nach dem richtigen Anbieter.
Der DSL Flatrate Vergleich zeigt die besten Tarife in der Übersicht.
Aber Vorsicht: Nicht jeder DSL Anschluss bringt Highspeed Internet. Der DSL Speed Check beweist es schnell, wenn das Internet Kabel lahmt.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs