Freitag, 04.07.2008 16:28

Samsung SGHi200 - Schickes HSDPA-Handy

aus dem Bereich Mobilfunk
Schlank im Design und üppig in der Ausstattung, so präsentiert sich das neueste Samsung-Handy ab sofort der Öffentlichkeit. Das SGH-i200 wird als "Profi in Sachen Kommunikation und Multimedia" beworben und macht damit deutlich, dass es sich um weit mehr als ein einfaches Einsteigerhandy handelt.

Anzeige
Fit für HSDPA

Das Kompakthandy misst bei einem Gewicht von 102 Gramm 116 Millimeter in der Höhe, 50 Millimeter in der Breite und knapp zwölf Millimeter in der Tiefe. Nutzbar ist es über die integrierte Triband-Antenne in vielen GSM-Netzen rund um den Erdball, ist aber auch überall zu gebrauchen, wo UMTS-Verfügbarkeit gegeben ist. Schnelle Datendownloads sind sowohl über EDGE als auch über HSDPA möglich.

Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6.1 zum Einsatz. An Software ist unter anderem Microsoft Office Mobile (Outlook, Excel, Word, Powerpoint) und der MSN Messenger vorinstalliert. Das 2,3 Zoll große TFT-Display kann bei einer Auflösung von 240x320 Bildpunkten 262.144 Farben darstellen. Außerdem ist es mit einem Lichtsensor ausgestattet, der die Helligkeit des Bildschirms automatisch an die Lichtumgebung anpasst.

samsung-sgh-i200.jpg
Sasmung SGH-i200
Bild: Samsung
Speicher erweiterbar

Der interne Speicher fällt mit 25 Megabyte recht klein aus, ist über eine microSD-Karte aber jederzeit erweiterbar. Und das ist auch notwendig, wenn die integrierte 2-Megapixel-Kamera oder der MP3-Player genutzt werden. Wer Musik gerne kabellos genießen möchte, kann auf eine integrierte Stereo-Bluetooth-Schnittstelle setzen. Eher mäßig sind die Akkulaufzeiten einzustufen. Gut drei Stunden Sprechzeit und elf Tage Bereitschaftszeit sind nicht viel mehr als Durchschnitt.

Das SGH-i200 ist ab sofort im deutschen Fachhandel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 399 Euro zu haben.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs