Freitag, 04.07.2008 17:01

Kabelnetzbetreiber locken neue Kundenschichten

aus dem Bereich Breitband
Die Zeiten, in denen die Kabelnetzbetreiber sich lediglich auf die Verbreitung von Fernseh- und Radiosignalen beschränkt haben, sind bereits seit längerem Geschichte. Durch den Ausbau der Kabelnetze für die Triple Play-Nutzung, das heißt neben Digital-TV auch für Internet und Telefon, konnten die Anbieter neue Kunden locken.

Anzeige
Kabel Deutschland legt zu

Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, kann weiter mit seinem ausgebauten Kabelnetz punkten. Ende März zählte das Unternehmen 421.000 Kunden, die Internet und Telefon per Kabel nutzten. Nun vermeldet Kabel Deutschland bereits 500.000 Kunden, die sich für diese Angebote entschieden haben. Kabel Deutschland verweist auch auf zwei Auszeichnungen vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. sowie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Bei beiden wurde Kabel Deutschland bester Internet-Anbieter für Privatkunden beziehungsweise bester Internet-Anbieter 2008. Das Kabel Internet&Phone Paket Comfort gibt es derzeit bereits für 24,90 Euro und einer Bandbreite von bis zu 20 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

Unitymedia bietet ISDN-Flatrate per Kabel

Der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Kabelnetzbetreiber Unitymedia erlaubt erstmals ISDN-Kunden die Nutzung ihrer ISDN-Telefone und –Telefonanlagen im Kabelnetz. Unitymedia verlangt für die Option Telefon PLUS einen Aufschlag von fünf Euro im Monat. ISDN-Kunden erhalten damit drei statt einer Rufnummer, zwei Telefonleitungen, ein Kabelmodem sowie die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Nach Angaben von Unitymedia installiert ein Techniker bei Bedarf ohne Aufpreis die Endgeräte vor Ort. Telefon PLUS kann auch mit einer Internet-Flatrate als 2play-Paket und mit zusätzlich digitalem Fernsehen 3play-Paket für jeweils fünf Euro mehr im Monat kombiniert werden. Als einmalige Aktivierungsgebühr berechnet Unitymedia 29,90 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs