Freitag, den 04.07.2008 11:18

Microsoft Patch-Day: Windows Vista läuft stabiler

aus dem Bereich Computer
Wenige Tage vor dem nächsten Patch-Day in der kommenden Woche hat Microsoft vier kleinere Sicherheits-Updates angekündigt. Damit will der Softwarekonzern neben der Verbesserung diverser Fehler auch für mehr Stabilität bei seinem Betriebssystem Windows Vista sorgen.

Anzeige
Bessere Langzeitstabilität

Laut der Vorankündigung auf dem Microsoft Security Bulletin wird es auch eine Aktualisierung der Feedback-Funktion unter Vista geben. Damit sollen Fehlermeldungen nach Programm- und Systemabstürzen noch einfacher zu Microsoft geschickt werden. Außerdem werden Probleme bei der Bearbeitung von Benutzerkonten behoben. Besonders interessant ist die Verbesserung der Langzeitstabilität von Anwendungen unter Vista. Programmabstürze bei langen Rechnerlaufzeiten sollen demnach bald der Vergangenheit angehören. Außerdem will der US-Softwarekonzern die Bearbeitung vom hochauflösenden Multimedia-Inhalten - speziell mit Grafikkarten von Nvidia - optimieren.

Keine kritischen Updates

Laut Microsoft wird es dieses Mal keine kritischen Updates geben. Dennoch haben die Redmonder die vier anstehenden Programm-Verbesserungen mit dem Status "hoch" eingestuft und empfehlen daher eine zügige Installation.
Michael Friedrichs
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
© 1999-2010 onlinekosten.de GmbH :: Impressum :: Presse :: Jobs