Montag, 23.06.2008 18:26

Penny: Acer Subnotebook für 699 Euro

aus dem Bereich Computer
Am kommenden Montag, 30. Juni, hält der Lebensmittel-Händler Penny ein Notebook bereit. Angeboten wird das Aspire 2920Z von Acer für 699 Euro – ein handliches Modell mit 12,1-Zoll-Bildschirm. Ein Schnäppchen oder zu teuer? Die Redaktion von onlinekosten.de hat sich die Offerte genauer angesehen.

Anzeige
Mini im Hochglanz-Look

Mit dem kompakten Display mit 1.280x800 Bildpunkten zählt der Rechner zur Subnotebook-Klasse. Außen glänzt er in schwarz mit abgerundeten Kanten, was Acer als Gemstone-Design bezeichnet. Die Innenseite ist keramikfarben. Zur Ausstattung gehören ein Intel Pentium Dual-Core-Prozessor T2370 mit 1,7 Gigahertz und Intels Onboard-Grafik GMA X3100. Da sich diese bis zu 358 Megabyte vom Arbeitsspeicher reserviert und außerdem Windows Vista Home Premium installiert ist, fällt der Speicher mit drei Gigabyte (GB) recht großzügig und zukunftssicher aus. Zudem lässt er sich auf bis zu vier GB weiter aufstocken. Auch die Festplattenkapazität kann sich mit 320 GB durchaus sehen lassen. Ansonsten sind noch ein DVD-Brenner, eine Webcam für Videochats und Dolby Home Theater Virtual Surround Sound Lautsprecher mit an Bord.

Gutes Angebot

acer-aspire2920Z.jpg
Günstiges Subnotebook: Aspire 2920Z. Bild: Acer
Zum Kommunizieren stehen ein Gigabit LAN-Anschluss, ein 56K-Modem, WLAN nach den Funkstandards 802.11b/g sowie Bluetooth zur Verfügung. Die Schnittstellen-Ausrüstung umfasst einen analogen D-Sub-Ausgang (VGA) für einen Monitor oder Beamer, S-Video, drei USB-Ports, Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon, einen Kartenleser und einen ExpressCard-Schacht. Mit einem Gewicht von unter zwei Kilogramm und den kompakten Maßen eignet sich das Modell vor allem für Nutzer, die viel unterwegs sind, und einen tragbaren Rechner benötigen.

Zubehör liefert Penny leider nicht mit, an Software ist nur noch Works 8.5 dabei. Ein Preisvergleich im Internet förderte verschiedene Onlineshops zutage, die das Notebook für 30 bis sogar 100 Euro mehr anbieten – jedoch mit schlechterem Prozessor, kleinerer Festplatte und nur zwei GB Arbeitsspeicher. Für ein Gerät dieser Größenklasse ist der Verkaufspreis von Penny daher in Ordnung, wer einen stärkeren Prozessor möchte, muss für andere Modelle etwa 100 bis 200 Euro mehr ausgeben.
Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 hmm... (7 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von KATERchen am 25.06.2008 um 10:32 Uhr
 Testberichte (0 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von KlausKlausi am 24.06.2008 um 16:12 Uhr
 Suche

DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs