Freitag, 20.06.2008 16:16

Microsoft: Fehler im Windows Update

aus dem Bereich Computer
Microsoft hat es wieder einmal geschafft, ein Sicherheits-Update zum Download anzubieten, das nicht funktionierte. Wie in einem Blogeintrag des Microsoft Security Response Center verkündet wurde, brachte das Windows Update MS08-030 nicht die erhoffte Wirkung.

Anzeige
Bluetooth als Schwachstelle

Das Update sollte eigentlich eine Sicherheitslücke bei der Windows Bluetooth-Unterstützung beseitigen, über die ein Angreifer die Kontrolle über den PC erlangen kann, offensichtlich ist dies nicht gelungen. Systeme auf denen Windows XP inklusive Service Pack 2 und Service Pack 3 installiert ist, sind weiterhin nicht vor gezielten Angriffen sicher.

Jetzt patchen

PC-Besitzer mit einer Vorliebe für Bluetooth und mit installiertem Service Pack 2 oder Service Pack 3 sollten daher diese Sicherheitslücke schnell aus der Welt schaffen. Das Update kann ab sofort auf der Microsoft Website heruntergeladen werden, auch ein automatisches Windows-Update sollte Abhilfe schaffen. Betreiber anderer Windows-Versionen können sich beruhigt zurücklehnen.

Als möglichen Grund für die Panne gab der Autor des Blogs menschliches Versagen an.
Marcel Petritz
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Internetzugang
Zahlreiche Provider haben günstige DSL Angebote. Inzwischen bieten einige von ihnen auch das schnelle VDSL an.
Jetzt die Vodafone VDSL Verfügbarkeit checken, nach T-Home VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit vor Ort prüfen.
Schnell anmelden und mit Highspeed im Internet surfen.
Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs