Mittwoch, 04.06.2008 10:06

HTC Diamond: Als MDA Compact IV bei T-Mobile

aus dem Bereich Mobilfunk
T-Mobile erfreut seine Kunden mit einem neuen Sprössling in der MDA-Familie. Ab Juli dieses Jahres wird der MDA Compact IV in den Läden stehen. Bei dem Gerät handelt es sich - abgesehen von Hartschale und Software - um das neue Vorzeigemodell der taiwanesischen High Tech Computer Corporation, kurz HTC.

Anzeige
Nextgen Smartphone

Bei dem MDA Compact IV handelt es sich um ein Smartphone der neuesten Generation. Die technischen Spezifikationen lassen wirklich keine Wünsche offen: der Touchscreen ist 480 mal 640 Pixel groß (VGA). Im Herzen des Gerätes werkelt ein Qualcomm-Prozessor, der mit 528 Megahertz (MHz) getaktet ist. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 192 Megabyte (MB) DDRRAM. Der ROM ist 256 MB groß. Als Besonderheit kommt der MDA Compact IV mit einem internen Speicher von vier Gigabyte daher.

Der MDA Compact IV funkt in allen drahtlosen Netzen. Egal ob WLAN, Bluetooth, TriBand-GSM, UMTS, GRPS, EDGE oder gar HSDPA - der digitale Assistent fühlt sich überall wohl. Im Mobilfunknetz von T-Mobile ist der Datenempfang daher mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde möglich. Für die mobile Navigation ist ein GPS-Chip intergriert - ob eine entsprechende Software, wie beispielsweise TomTom Navigator, vorinstalliert ist, wird sich zeigen.

htcdiamond_xdadiamond_mdaco2.jpg
Der HTC Diamond (links), o2 XDA Diamond (liegend) und MDA Compact IV (rechts).
Auffällig: o2 hat das HTC-Gehäuse fast unverändert übernommen - im Gegensatz zu T-Mobile.
Außerdem scheint der MDA Compact IV mit eigener Software daher zu kommen. Bild: onlinekosten.de


Multimedia-Spielzeug

Als Betriebssystem ist Windows Mobile 6.1 vorinstalliert. Die Stärken der Software liegen klar in der Programmvielfalt. So lässt sich der MDA auch im Nachhinein - meist mit Hilfe von Freeware - nach den eigenen Interessen ausbauen. Hersteller HTC hat sich der oft kritisierten Bedienbarkeit von Windows Mobile angenommen und seinem neuesten Produkt eine völlig neue 3D-Oberfläche spendiert, die der des iPhones ähnelt (siehe Seite 2).
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Turbo Internet
DSL 16000 ist im Vergleich zu DSL 1000 oder DSL 2000 zwar schnell.
Mit VDSL geht es noch viel schneller: DSL 25000 und DSL 50000 brechen alle Rekorde im DSL Test.
Aber auch Internet über Kabel kann da mithalten.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
Mobilfunk Discounter
Inzwischen ist das Angebot an günstigen Mobilfunk-Tarifen sehr unübersichtlich.
Neben Billigmarken der großen Provider wie Simyo oder Fonic gibt es zahlreiche unbekanntere Discounter mit günstigen Preisen.
Eine Übersicht bietet unser Prepaid-Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs