Freitag, 30.05.2008 00:01

Telekom ließ Bewegungsprofile erstellen

aus dem Bereich Sonstiges
Der frühere Kriminalbeamte war vor seiner Zeit bei der Telekom laut "WAZ" bereits in der Sicherheitsabteilung bei der Deutschen Bank und Sicherheitschef bei SAP. Wie die Zeitung unter Berufung auf Staatsanwalt Fred Apostel weiter berichtete, wird auch gegen weitere ausgeschiedene Mitarbeiter der Telekom AG sowie gegen einen Beschäftigten der Tochter T-Mobile ermittelt. Ihnen werde unter anderem die Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses vorgeworfen.

Anzeige
Treffen in Berlin

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" die Vorstandsvorsitzenden der deutschen Telekommunikationsanbieter für kommenden Montag nach Berlin einbestellt. Während des Treffens soll "erörtert werden, wie der Datenschutz in Unternehmen wirksam realisiert werden kann und welche Maßnahmen dazu beitragen können", heißt es in der Einladung, die der Zeitung vorliegt.

Damit soll offenbar künftig verhindert werden, dass sich Fälle wie das illegale Ausspionieren von vertraulichen Verbindungsdaten - wie bei der Telekom - wiederholen. Der Minister formulierte dem Zeitungsbericht zufolge als Ziel des Treffens: "Uns geht es darum, die Bedeutung des Datenschutzes in Unternehmen zu stärken und darum, dass die Unternehmen von sich aus um 'good data governance' bemüht sind." Eingeladen ist laut "FAZ" auch der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Genau aus diesem Grund: Weg mit der VDS!!! (1 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von linuxianer am 04.06.2008 um 16:03 Uhr
 Suche

Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs