Sonntag, 25.05.2008 08:01

LG KM500 - Musikhandy als schwarzer Slider

aus dem Bereich Mobilfunk
Noch im Laufe dieses Monats wird der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics ein neues Musikhandy auf den deutschen Markt bringen. Das Telefon mit der Produkt-Bezeichnung KM500 ist mit einem 50 Megabyte fassenden Flash-Speicher ausgestattet, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann.

Anzeige
Schön schmal

Der 85 Gramm leichte und 100 x 48 x 15 Millimeter kleine Slider ist mit einer Triband-GSM-Antenne ausgestattet, unterstützt allerdings weder UMTS noch HSDPA. Immerhin können Internet-Downloads über den Datenbeschleuniger EDGE abgewickelt werden - sofern das genutzte Mobilfunknetz entsprechend ausgebaut wurde. Durch das Menü wird über ein zwei Zoll großes TFT-Display navigiert, das bei einer Auflösung von 240x320 Bildpunkten 262.144 Farben darstellen kann.

lg-km500.jpg
Schmales Musikhandy: KM500 von LG. Bilder: LG


Die ebenfalls integrierte Digitalkamera arbeitet mit einer Auflösung von zwei Megapixeln und ist mit einem Blitzlicht sowie einem vierfachen Digitalzoom ausgestattet. Die Aufnahme von Videos ist mit einer maximalen Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten möglich. Herzstück ist der integrierte Musicplayer, der neben MP3-Dateien auch die Formate WMA, AAC, AAC+, WAV, MIDI und MMF unterstützt. Über einen Schnellstart-Knopf kann der Player direkt gestartet werden. Auf Wunsch können bis zu vier Headsets kabellos über die Stereo-Bluetooth-Schnittstelle mit dem Handy verbunden werden. Ein 3,5-mm-Anschluss für klassische Kopfhörer und ein Radio runden das Angebot an Musik-Extras ab.

USB-Datenkabel inklusive

Ununterbrochener Musikgenuss ist laut Hersteller bis zu 25 Stunden am Stück möglich. Die maximale Bereitschaftszeit liegt bei gut zehn Tagen, die Sprechzeit bei bis zu drei Stunden. Im Lieferumfang sind ein Stereo-Headset und ein USB-Datenkabel enthalten. Das KM500 ist ab Ende Mai für 239 Euro ohne Vertrag im Fachhandel erhältlich.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internet per Flat
Ob per Kabel oder mit VDSL: Erst eine Flat bringt richtig Spaß beim Surfen über die schnellen Internetleitungen.
Jetzt die Kabel-Angebote vergleichen oder neben der T-Home VDSL Verfügbarkeit die 1und1 VDSL und Vodafone VDSL Verfügbarkeit prüfen.
Alle günstigen Tarife hier in unserem DSL Preisvergleich.
Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs