Freitag, 23.05.2008 00:01

Versatel senkt Preise für höhere DSL-Bandbreiten

aus dem Bereich Breitband
Der DSL-Markt ist hart umkämpft. Der Spielraum für Preissenkungen wird bei den DSL-Anbietern dabei immer kleiner. Versatel hatte im ersten Quartal 2008 einen hohen Verlust in Höhe von rund 26,5 Millionen Euro gemeldet. Dennoch mischt sie weiter munter im DSL-Preispoker mit und senkt nun die Preise.

Anzeige
Mehr Speed für 2,50 Euro weniger

Versatel bietet seit Januar 2008 ein Baukastensystem für seine DSL-Zugänge an. Als Basis dient eine Internetflat mit einer Bandbreite von 2.000 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) für 19,90 Euro. Als Zusatzoption können die höhere Bandbreiten 6.000 oder 16.000 Kbit/s gewählt werden, für die bisher ein Aufpreis von fünf beziehungsweise zehn Euro gezahlt werden musste. Ab sofort reduziert Versatel diesen Zuschlag für Neukunden um jeweils 2,50 Euro, so dass Kunden für mehr Speed nun monatlich 2,50 oder 7,50 Euro zahlen müssen. Die weiteren Zusatzoptionen wie die Festnetz- oder Handy-Flatrate bleiben mit monatlich 7,50 Euro preislich unverändert. Die Preissenkung gilt zudem nicht für Bestandskunden.

Sechs Monate lang je fünf Euro sparen

Im Mai hält Versatel noch ein weiteres Bonbon parat. Kunden, die sich mindestens für die Basis-Flatrate mit 2.000 Kbit/s und die Zusatzoption Festnetz-Flat entschieden haben, zahlen in den ersten sechs Monaten fünf Euro weniger im Monat. In allen Versatel-Paketen ist ab sofort sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden kostenfrei "Versatel Mail Basic" enthalten. Versatel-Kunden erhalten damit erweitere Mailservices wie zehn E-Mail-Adressen und Speicherplatz von einem Gigabyte für ihre E-Mail-Kommunikation.
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 hält sich tapfer (3 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von thomaspen am 25.05.2008 um 22:06 Uhr
 Suche

Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
Turbo Internet
DSL 16000 ist im Vergleich zu DSL 1000 oder DSL 2000 zwar schnell.
Mit VDSL geht es noch viel schneller: DSL 25000 und DSL 50000 brechen alle Rekorde im DSL Test.
Aber auch Internet über Kabel kann da mithalten.
VDSL Verfügbarkeit
VDSL Neukunden profitieren von Startguthaben und kostenloser Hardware wie einem Router oder einem Mediacenter.
Jetzt die Telekom VDSL Verfügbarkeit an ihrem Ort prüfen, nach Vodafone VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit klären.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs