Freitag, 09.05.2008 18:37

Microsoft wehrt sich gegen EU-Rekordstrafe

aus dem Bereich Sonstiges
Der US-Softwareriese Microsoft wehrt sich gegen die von der EU verhängte Rekordstrafe von fast 900 Millionen Euro. Microsoft habe beim Europäischen Gerichtshof Erster Instanz die Annullierung der Entscheidung vom Februar beantragt, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag in Brüssel.

Anzeige
Hohe Strafe

Die EU-Kommission hatte das Zwangsgeld von 899 Millionen Euro verhängt, weil der US-Softwaregigant trotz Auflagen aus dem Jahr 2004 und einer ersten Strafe 2006 die Konkurrenz nach Ansicht der Kommission weiter benachteiligte.

Die 899 Millionen Euro sind die bislang höchste Strafe in einem Wettbewerbsverfahren der EU. Insgesamt soll Microsoft damit fast 1,7 Milliarden Euro Bußgelder an die EU zahlen.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Weitere Meldungen zum Thema:
Neue Rekordstrafe gegen Microsoft
Infoseiten zum Thema:
Computer - News, Test und Ratgeber
 Suche

Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs