Donnerstag, 08.05.2008 19:01

Hannover 96 startet eigenen IPTV-Sender

aus dem Bereich Sonstiges
Um neue Umsatzquellen zu erschließen, starten immer mehr Vereine der Fußball Bundesliga eigene IPTV-Sender. Während Werder Bremen und Schalke 04 ihr Web-TV-Angebot über die Video-on-Demand-Plattform von Maxdome realisieren, bietet beispielsweise der VfB Stuttgart eine eigenständige IPTV-Lösung an. Genau diesen Weg geht jetzt auch Hannover 96. Unter tv.hannover96.de steht ab sofort das 96TV der "Roten" zur Verfügung.

Anzeige
Keine Livespiele

Fans von Hannover 96, die bereit sind, eine monatliche Grundgebühr für das Angebot zu zahlen und mindestens einen Breitband-Anschluss mit einem Megabit pro Sekunde im Downstream nutzen, sollen künftig alle Spiele rund 15 Minuten nach Spielschluss als Aufzeichnung anschauen können. Etwa 45 Minuten nach Spielende wird eine etwa dreiminütige Zusammenfassung der Spiele zur Verfügung gestellt. Eine Live-Übertragung der Bundesliga-Spiele ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Um die TV-Bilder nutzen zu können, wurde eine Kooperation mit T-Home geschlossen. Die Festnetzsparte der Telekom darf alle Spiele der Fußball Bundesliga auch live im Internet zeigen. Laut Angaben des Vereins ist es auch denkbar, dass künftig Übertragungen von Pressekonferenzen, Freundschaftsspielen und Specials rund um den Verein übertragen werden. Da die Kosten hierfür allerdings nicht alleine durch die Beiträge der Abonnenten zu decken seien, werden Gespräche über die Realisierung dieser Projekte über den Vermarktungspartner Sportfive geführt.

96tv-screenshot.jpg
Hannover 96 startet mit 96TV einen eigenen IPTV-Sender
Screenshot: onlinekosten.de

Drei TV-Pakete

Derzeit bietet Hannover 96 drei Pakete mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen an. Das günstigste TV-Angebot hat eine Laufzeit von drei Monaten und kostet 10,96 Euro. Wer das IPTV-Angebot für ein halbes Jahr bucht, muss 20,96 Euro zahlen, ein Jahr 96TV kostet 39,96 Euro. Die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte oder Lastschrift.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs