Zu den zahlreichen
Discount-Tarifen, die bereits auf dem deutschen Markt erhältlich sind, gesellt sich ab Donnerstag, 1. Mai, ein weiteres Billigangebot der E-Plus-Marke
Ay Yildiz. Der Tarif AyDe richtet sich speziell an in Deutschland lebende Türken, kann aber auch von allen anderen Interessierten genutzt werden. Auf Wunsch ist AyDe mit einer Flatrate-Option kombinierbar.
AyDe im Detail
Das Startpaket für das neue Discount-Angebot auf Prepaid-Basis kostet einmalig 19,99 Euro und ist mit zehn Euro Gesprächsguthaben versehen. Anrufe in das deutsche und türkische Festnetz kosten rund um die Uhr 15 Cent pro Minute. Der gleiche Preis gilt für Verbindungen zu deutschen Mobilfunkanschlüssen. Türkische Handys können aus Deutschland für 25 Cent pro Minute angerufen werden. Telefonate zu anderen Ay Yildiz- und E-Plus-Kunden werden rund um die Uhr mit neun Cent pro Minute abgerechnet. Das Abhören der eigenen Mailbox ist kostenlos möglich. Bei allen Verbindungen gilt ein 60/1-Takt. Der Versand einer SMS kostet 15 Cent. Ausnahme: Kurzmitteilungen zu anderen Ay Yildiz- und E-Plus-Kunden werden mit neun Cent abgerechnet.
Flatrate optional zubuchbar
Vieltelefonierer haben die Möglichkeit, für 15 Euro eine Flatrate-Option zuzubuchen, die 30 Tage gültig ist und sich automatisch um weitere 30 Tage verlängert, wenn ausreichend Guthaben auf dem Prepaidkonto vorhanden ist. Über die monatliche Grundgebühr sind alle Gespräche in das deutsche Festnetz und zu anderen Ay Yildiz-Prepaid-Tarifen abgedeckt. Auch der Versand von SMS zu Ay Yildiz-Prepaid-Kunden kostet mit Flatrate nichts extra. Erstaunlich: Gespräche und SMS zu Ay Yildiz-Kunden, die in Vertragstarifen telefonieren, kosten auch mit Flatrate neun Cent pro Minute beziehungsweise pro SMS. Das ist leider alles andere als kundenfreundlich.
Bestellungen sind ab dem 1. Mai auch über die
Ay-Yildiz-Homepage möglich.
Hayo Lücke