Donnerstag, 24.04.2008 18:41

Rekord: 18,6 Millionen Wii-Konsolen verkauft

aus dem Bereich Computer
Der japanische Videospiel-Gigant Nintendo hat dank der boomenden Nachfrage nach seinen Spielkonsolen im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn eingefahren. Der Reingewinn stieg im Steuerjahr 2007, das im März zu Ende ging, um 47,7 Prozent auf ein Allzeithoch von 257,35 Milliarden Yen (rund 15,5 Milliarden Euro), wie der Konzern am Donnerstag in Tokio mitteilte.

Anzeige
Das Betriebsergebnis habe sich von 226 Milliarden Yen auf rund 487 Milliarden mehr als verdoppelt, während der Umsatz auf 1,67 Billionen Yen kletterte. Auch für das laufende Jahr rechnet der japanische Konzern mit einem Rekordgewinn, obwohl der stärkere Yen den Profit im Ausland abschwäche.

Nach eigenen Angaben kommt Nintendo angesichts der enormen Nachfrage mit der Produktion seiner Wii-Spielkonsole kaum nach: Im vergangenen Steuerjahr seien rund 18,6 Millionen Stück verkauft worden und damit seit der Einführung der neuartigen Konsole rund 24,5 Millionen Stück. Bei der Wii-Konsole können die Spieler die Figuren auf dem Bildschirm mit echten Bewegungen steuern, was auch bei neuen Käuferschichten sehr gut ankommt. Gefragt bleibt auch die DS-Konsole, von der allein im vergangenen Steuerjahr rund 30,3 Millionen Stück über den Ladentisch gingen.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs