Im für Sony Ericsson typischen Kompakt-Design kommt voraussichtlich ebenfalls im zweiten Quartal das G502 auf den Markt. Es ist mit 109x46x14 Millimetern nicht nur rank und schlank, sondern mit gut 83 Gramm Gewicht auch relativ leicht. Hinzu kommt, dass es mit einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 199 Euro recht erschwinglich ist.
Sony Ericsson G502
Die integrierte Triband-Antenne macht eine Nutzung in den meisten GSM-Netzen rund um den Globus möglich, ergänzend wird aber auch UMTS-Unterstützt. Schnelle Datenverbindungen sind wahlweise - sofern verfügbar - über
EDGE oder
HSDPA möglich. Das Display kann bei einer Auflösung von 240x320 Pixel bis zu 262.144 Farben darstellen und misst in der Diagonalen zwei Zoll.
Auch dieses Modell ist mit einer Zwei-Megapixel-Cam ausgestattet. Hinzu kommt ein vierfacher Digitalzoom und die Möglichkeit, auch Videos aufzunehmen. Musikalische Unterhaltung wird über einen MP3-Player und ein Radio ermöglicht. Satter Klang ist über die Mega Bass-Funktion auch bei diesem Handy gewährleistet. Über die Stereo-Bluetooth-Schnittstelle ist es nach Erwerb der entsprechenden Hardware möglich, kabellos Musik zu hören. Der 32 Megabyte fassende Telefonspeicher ist über eine Speicherkarte jederzeit erweiterbar.
Für nur 199 Euro zu haben - HSDPA-Handy G502. Bilder: Sony Ericsson
Gute Akkulaufzeiten
Die maximale Sprechzeit wird von Sony Ericsson mit bis zu neun Stunden angegeben. Ein sehr guter Wert, den die Standby-Zeit nicht ganz halten kann. Im Bereitschaftsmodus bringt es das Handy auf einen durchaus akzeptablen Wert von knapp 14 Tagen. Im Lieferumfang ist ein Stereo-Headset enthalten. Als besonderes Extra steht eine kleine Softwareapplikation zur Verfügung, die eine Wettervorhersage für drei Tage ermöglicht.
Hayo Lücke