Der Düsseldorfer VoIP-
Anbieter dus.net steigt ins Hosting-Geschäft ein und bietet ab sofort auch professionelle
Root-Server-Lösungen an. Die Kunden haben dabei die Wahl zwischen individuellen Rackservern und vorkonfigurierten Komplettsystemen.
Schnelle Bandbreite
Als Einstiegspaket gibt es für 49 Euro im Monat beispielsweise den Root-Server "Venus" mit einem
AMD Athlon Dualcore-Prozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 320 Gigabyte Festplattenplatz. Als Betriebssystem stehen den Kunden Open SuSE 10.3 und Ubuntu 7.1 zur Verfügung. Zusätzlich gibt es zum Server bis zu sechs
IP-Adressen. Bei der Abrechnung für den Datenverkehr setzt das Unternehmen auf die tatsächlich genutzte Bandbreite. Ebenfalls im Preis enthalten ist eine Bandbreite von vier Megabit pro Sekunde, was rein rechnerisch einer monatlichen Datentransfermenge von 1.235 Gigabyte entspricht.
Einführungsaktion
Zum Start seines Hosting-Geschäfts präsentiert
dus.net gleich zwei Sonderangebote. Zum einen entfällt für Kunden, die sich bis zum 15. Mai 2008 für eine Serverlaufzeit von mindestens zwölf Monaten entscheiden, die einmalige Einrichtungspauschale von 99 Euro. Zum anderen ist bei dieser Laufzeit der erste Monat kostenlos, wenn die Zahlung des ersten Quartals im Voraus erfolgt.
Michael Friedrichs