Dienstag, 08.04.2008 11:13

Online-Werbung boomt

aus dem Bereich Sonstiges
Deutsche Unternehmen werben einer Studie zufolge so viel im Internet wie nie zuvor. Im ersten Quartal 2008 hätten die Umsätze mit so genannten Online-Bannern am Bildschirmrand oder Pop-Up-Fenstern mit rund 305 Millionen Euro eine neue Rekordsumme erreicht, wie der Branchenverband der Informationswirtschaft Bitkom am Dienstag in Berlin mitteilte.

Anzeige
Werbemarkt legt zu

Wie aus einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control hervorgehe, hätten sich damit die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 75 Prozent gesteigert. Damals habe das Geschäftsvolumen rund 174 Millionen Euro betragen. Mit einer Gesamtsumme von 976 Millionen Euro habe bereits das abgelaufene Jahr der Branche Rekordumsätze beschert.

Mit insgesamt 77 Millionen Euro habe den Angaben zufolge die Telekommunikations- und Internet-Branche im erste Quartal 2008 am meisten in Online-Werbung investiert. Auf den Plätzen zwei und drei folgte der Versandhandel mit 65 Millionen Euro und Medienunternehmen wie Fernsehsender oder Zeitschriften mit insgesamt 34 Millionen Euro. "Der Internet-Werbemarkt entwickelt sich rasant in den vergangenen Jahren", sagte Bitkom-Sprecher Christian Spahr. Für 2008 sei ein weiteres Wachstum zu erwarten.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Werbung? (18 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Arno Rack am 09.04.2008 um 01:54 Uhr
Infoseiten zum Thema:
Community
 Suche

Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
DSL Speed
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen.
Wenn der Provider wieder zu viel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs