Der Sommer kann kommen: Sonne, Strand und Musik. Doch war bisher Vorsicht angesagt mit den herkömmlichen, empfindlichen
MP3-Playern in der Nähe von Gewässern, so will Speedo, Hersteller von Schwimmbekleidung und -zubehör, mit einem wasserdichten Modell künftig sorgenfreies Planschvergnügen garantieren.
Wasserdicht bis drei Meter Tiefe
Eine gummierte Hülle soll den 35 Gramm leichten MP3-Player Speedo Aquabeat wirksam bis zu einer Tiefe von drei Metern vor Feuchtigkeit schützen. Auch vor einem Einsatz in der Badewanne oder unter der Dusche soll sich der Aquabeat nicht scheuen. Die zugehörigen Kopfhörer sind ebenfalls wasserdicht und liegen mit Bügeln fest am Ohr an. Große Tasten an der Oberseite des 61x46x20 Millimeter großen Geräts sollen zudem auch unter Wasser eine einfache Bedienung ermöglichen. Eine spezielle Konstruktion verhindert ein Absinken unter die Wasseroberfläche, falls der Player mal unbeabsichtigt ins Wasser fällt.
Neun Stunden Musikgenuss
Wasserdichter MP3 Player von Speedo.
Bild: Speedo
Der MP3-Player von Speedo soll mit einer Speicherkapazität von einem Gigabyte rund neun Stunden Musikgenuss am Stück in den Formaten MP3 und WMA ermöglichen. Der integrierte Akku soll an jedem USB-Port aufgeladen werden können. Mitgeliefert werden neben dem Kopfhörer noch unterschiedliche Ohrstöpsel, eine Schutztasche, ein USB-Kabel, ein Audio-Verlängerungskabel sowie Software auf CD für Windows und Mac OS X.
Der Wasserfreund Speedo Aquabeat wird ab Mitte Mai 2008 in den Farben Pink, Grün und Schwarz zum Preis von 119 Euro im Handel erhältlich sein.