Schenker hat ein neues Convertible-Notebook im Programm, das die Kunden nach Wunsch zusammenstellen können. Der Tablet-PC ist auch ohne Betriebssystem erhältlich und kostet ab 699 Euro. Toshiba zündet in regelmäßigen Abständen ein wahres Produktfeuerwerk und stellt jede Menge neue Notebook-Varianten aus bestehenden Serien vor. Diesmal hat der Hersteller jedoch nicht nur ein neues Pro A210-Modell angekündigt, sondern auch zwei komplett neue Plattformen im Gepäck – beide für Businesskunden.
Vista und XP
Die neuen Satellite Pro P300 Notebooks sollen vor allem in Büros den platzraubenden Computer ersetzen und sind daher mit einem großen 17-Zoll-Display ausgestattet. Als erstes Modell bringt Toshiba das P300-127 mit einer Auflösung von 1440x900 Pixel auf den Markt, das mit
Windows Vista Business und Windows XP Professional auf DVD geliefert wird. Für die Rechenleistung sorgt ein Intel Core 2 Duo Prozessor T5500 mit 1,66 Gigahertz (GHz), dem zwei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die Festplatte bietet eine Kapazität von 250 GB und somit genügend Platz für sämtliche Dateien.
Ab April erhältlich
Das P300 im 17-Zoll-Format. Bild: Toshiba.
Da das Notebook zum Arbeiten eingesetzt werden soll, ist es mit einer Onboard-Grafik bestückt: Intels GMA X3100 ohne eigenen Speicher. Das P300-127 verfügt über einen ExpressCard-Steckplatz, einen 5-in-1 Speicherkartenleser, einen DVD-Brenner und vier USB-Ports. Zur Kommunikation stehen ein Modem, Gigabit Ethernet und WLAN nach den Standards
802.11a/b/g bereit. Der Laptop soll ab Anfang April für 849 Euro im Handel sein.