Sonntag, den 16.03.2008 09:03

Italienischer Erzbischof neuer Youtube-Star

aus dem Bereich Sonstiges
Ein mit der Zeit gehender italienischer Erzbischof feiert mit einer wöchentlichen Frage-Sendung auf dem Internet-Videoportal YouTube unerwartete Erfolge: Der erste Film sei innerhalb von vier Wochen mehr als 65.000 Mal abgerufen worden, sagte ein Sprecher des Mailänder Kardinals Dionigi Tettamanzi am Donnerstag.

Anzeige
400 Fragen zur Fastenzeit

Fast 400 Fragen erhielt der Geistliche in der Fastenzeit, diese befassten sich den Angaben zufolge vor allem mit dem Sakrament der Taufe. Das Projekt werde von der Kirche mit "großem Wohlwollen" begleitet, betonte der Sprecher.

"Weltliche Internetseite

Man habe bewusst eine "weltliche Internetseite" wie YouTube gewählt, damit auch die breite Öffentlichkeit von den religiösen Lektionen des Monsignore profitieren könne, sagte Tettamanzis Sprecher weiter. Sogar aus Österreich und Spanien seien Fragen gekommen. Die zehnminütigen Filme wurden freitags zur Mittagszeit ins Netz gestellt, der vorerst letzte soll pünktlich zur Karwoche am Freitag veröffentlicht werden.
Aleksandra Leon / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
© 1999-2010 onlinekosten.de GmbH :: Impressum :: Presse :: Jobs