Dienstag, 11.03.2008 09:43

Rupert Murdoch gibt Yahoo einen Korb

aus dem Bereich Sonstiges
Der Medienmogul Rupert Murdoch ist nicht an einer Zusammenarbeit mit Yahoo interessiert. Seine Firma News Corporation werde dem Internetunternehmen in der Abwehr des feindlichen Übernahmeangebots von Microsoft nicht zur Seite springen, kündigte Murdoch am Montag (Ortszeit) bei einer Investorenkonferenz in Palm Beach an.

Anzeige
Kein Kampf mit Microsoft

"Wir werden uns nicht in einen Kampf mit Microsoft begeben. Sie haben viel mehr Geld als wir", sagte der Medienmogul. Er dementierte damit Medienberichte, das Medienkonglomerat Murdochs könne bis zu 20 Prozent an Yahoo übernehmen. News Corp ist im Internet bereits mit dem sozialen Netzwerk Myspace erfolgreich.

Eine Verbindung mit News Corp hätte Yahoo ermöglicht, unabhängig zu bleiben. Microsoft hatte ein Angebot von 44,6 Milliarden Dollar (rund 30 Milliarden Euro) vorgelegt, um Yahoo zu 100 Prozent zu übernehmen. Yahoo hatte das Angebot von Microsoft als zu niedrig abgelehnt und seine Unabhängigkeit betont. Microsoft strebt mit der Offerte eine stärkere Position im Internetgeschäft in Konkurrenz zu Google an.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs