Montag, 11.02.2008 19:16

GVU hebelt Pay-Server-Ring aus

aus dem Bereich Sonstiges
Der Essener Kriminalpolizei ist ein Schlag gegen den illegalen Handel mit urheberrechtlich geschützten Inhalten im Internet geglückt. Sie stellte umfangreiches Beweismaterial sicher.

Anzeige
GVU ermittelt

Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GUV) in Hamburg mitteilte, hoben die Ermittler zwei so genannte FTP-Pay-Serverringe aus. FTP-Serverringe sind Zusammenschlüsse von Rechnern im Internet, über die Nutzer Daten wie Musik oder Videos austauschen können.

Beschuldigter gesteht

In den vergangen Wochen hatten die Beamten 23 Wohnungen und Firmen im gesamten Bundesgebiet durchsucht und dabei zahlreiche Computer mit illegal kopierter Software, Musik und tausenden von Filmen beschlagnahmt. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Der 42-jährige Programmierer war geständig und kam nach der Vernehmung wieder frei.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
VDSL Angebote
Mit 50 Mbit/s im Internet surfen - VDSL macht es möglich. In immer mehr Regionen ist der schnelle DSL Anschluss verfügbar.
Neben T-Home VDSL kann inzwischen auch Vodafone VDSL sowie 1&1 VDSL und Alice VDSL bestellt werden.
DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs