Sonntag, 10.02.2008 00:01

Yahoo-Übernahme findet keine Zustimmung

aus dem Bereich Sonstiges
Der Verwaltungsrat des Internetportals Yahoo will angeblich die vorgeschlagene Übernahme durch den Softwarekonzern Microsoft ablehnen. Die Führung des Unternehmens halte Microsofts Angebot von 31 Dollar je Aktie für eine "massive Unterbewertung" von Yahoo, heißt es im "Wall Street Journal" unter Berufung auf "eine mit der Lage vertraute Person".

Anzeige
Hohes Risiko

Die Unternehmensführung sei außerdem der Ansicht, dass das Angebot die Risiken eines solchen Geschäfts für Yahoo nicht berücksichtige. Es sei nämlich nicht auszuschließen, dass Regulierungsbehörden der Regierung den Deal schlussendlich stoppen könnten.

Microsoft hatte insgesamt fast 45 Milliarden Dollar (rund 30 Milliarden Euro) für Yahoo geboten. Microsoft strebt mit der Übernahme eine stärkere Position im Internet gegen den weite Felder dominierenden Internetgiganten Google an. Im Blickfeld hat der Konzern, der selbst den Markt für Heimcomputer mit seinem Betriebssystem Windows und seinem Bürosoftwarepaket Microsoft Office beherrscht, dabei vor allem den Bereich der Internetwerbung. Mit einer Übernahme von Yahoo könnte Microsoft auf diesem Gebiet zwar aufholen, aber noch lange nicht zu Google aufschließen.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
Mobilfunk Discounter
Inzwischen ist das Angebot an günstigen Mobilfunk-Tarifen sehr unübersichtlich.
Neben Billigmarken der großen Provider wie Simyo oder Fonic gibt es zahlreiche unbekanntere Discounter mit günstigen Preisen.
Eine Übersicht bietet unser Prepaid-Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs