Sonntag, 20.01.2008 12:01

Kabel BW: Update des Verschlüsselungssystems

aus dem Bereich Sonstiges
Rund ein Jahr nach der Ankündigung von Kabel BW, sein Pay-TV-Angebot künftig neu verschlüsseln zu wollen, startet jetzt beim Kabelnetzbetreiber die zweite Phase der Umstellung auf das neue Verschlüsselungs-System NDS VideoGuard.

Anzeige
Umtausch der Smartcards

Ab sofort können Kunden ihre bisher eingesetzten Smartcards gegen neue Karten umtauschen. Damit auch die Digital Receiver mit der geänderten Verschlüsselung zurecht kommen, müssen die Geräte per Software-Update aktualisiert werden. Von der Umstellung betroffen sind alle Abo-TV-Kunden sowie die Premiere-Kabelkunden. Für Verbraucher, die lediglich das digitale Free-TV-Angebot von Kabel BW empfangen, ändert sich nichts, da die Programme ohnehin unverschlüsselt und damit frei empfangbar ohne Zusatzkosten ins Kabelnetz eingespeist werden.

Vorerst zwei Verschlüsselungssysteme

Damit der ungestörte Empfang der abonnierten Fernsehkanäle während der Umstellung sichergestellt ist, setzt Kabel BW für diese Übergangszeit sowohl das bisher eingesetzte Verschlüsselungssystem Nagravision als auch das neue System VideoGuard ein. Bis Ende März 2008 sollen alle Kunden sowohl geräte- als auch kartentechnisch auf dem neuen Stand sein. Sollte ein bisher eingesetzter Digital Receiver nicht mit dem neuen System kompatibel sein, bietet der Kabelnetzbetreiber seinen Kunden entweder ein kostenloses Austauschgerät oder ein entsprechendes Upgrade-Paket an.
Michael Friedrichs
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Telefon
Der klassische Telefonanschluss ist out. Heute ist vielerorts bereits DSL verfügbar und macht das DSL Telefon möglich.
Eine Telefon Flatrate senkt die Kosten zudem erheblich.
Das DSL Angebot ist allerdings groß. Deshalb vorher Provider vergleichen.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs