Dienstag, 08.01.2008 18:16

CES: Neue Multimedia-Handys von Motorola

aus dem Bereich Mobilfunk
Mit der Vorstellung neuer Mobiltelefone hat sich der amerikanische Hersteller Motorola in den letzten Monaten merklich zurückgehalten. Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas wurden nun gleich vier neue Telefone vorgestellt. Neben zwei Einsteiger-Handys wurden der Öffentlichkeit auch zwei Multimedia-Endgeräte präsentiert, die alle im Laufe des ersten Quartals erhältlich sein sollen.

Anzeige
Motorola ROKR E8

Zuwachs erhält unter anderem die ROKR-Serie, die sich durch spezielle Musikfunktionen auszeichnen soll. Das neu vorgestellte E8 wiegt 100 Gramm, ist 115x53x11 Millimeter groß und kann mit einem besonders großen Speicher aufwarten. Satte zwei Gigabyte kann der interne Speicher aufnehmen. Zusätzlich steht ein Slot für eine bis zu vier Gigabyte große Speicherkarte zur Verfügung.

Durch das Menü wird über ein zwei Zoll großes TFT-Display navigiert. Es kann bei einer Auflösung von 240x320 Bildpunkten 262.000 Farben darstellen. Die Bedienung des integrierten MP3-Players soll über das so genannte FastScroll-Rad besonders leicht von der Hand gehen.
rokr_e8.jpg
ROKR E8
Bild: Motorola
Es dient dazu im Musikmodus, schnell durch die gespeicherten Songs zu navigieren, im Telefonmodus die hinterlegten Kontakte oder den Kalender zu durchforsten beziehungsweise im Bildermodus die mit der integrierten Kamera aufgenommen Fotos zu betrachten.

Kein UMTS

Die integrierte Kamera ist mit einer Zwei-Megapixel-Linse und einem achtfachen Digitalzoom ausgestattet. An weiteren Extras stehen ein Radio, Stereo-Bluetooth-Schnittstelle und ein HTML-Browser zum Surfen im Internet bereit. Leider hat es Motorola allerdings versäumt, sein neuestes ROKR-Modell richtig multimediatauglich zu machen. UMTS- oder HSDPA-Unterstützung sucht der Nutzer nämlich vergeblich. Lediglich GPRS und der Datenbeschleuniger EDGE werden von dem Quadband-Handy unterstützt.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs