Freitag, 04.01.2008 13:16

SkyDSL macht weiter: Neuer Investor steigt ein

aus dem Bereich Breitband
Totgesagte leben länger. Ende November hatte schon Konkurrent Filiago um die Übernahme der Kunden von skyDSL, in wirtschaftliche Probleme geratener Anbieter von Internet via Satellit, geworben. Doch die Wettbewerber haben sich zu früh gefreut. SkyDSL wird auch 2008 fortbestehen und sichert seinen Kunden eine unveränderte Fortführung der Geschäftstätigkeit zu.

Anzeige
Investor aus der Schweiz

Die erlösende Nachricht für die Kunden und Mitarbeiter des noch zur Teles AG gehörenden Internetproviders war die Unterzeichnung eines Kaufoptionsvertrages durch die schweizerische Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel AG. Die Kaufoption kann der neue potentielle Investor bis zum 28. Januar 2008 ausüben und eine Mehrheit an der Teles Wireless Broadband Internet GmbH erwerben. Teles zeigte sich in einer Ad-Hoc-Meldung überzeugt, mit den Schweizern Synergieeffekte nutzen zu können und gemeinsam eine solide Geschäftsentwicklung für skyDSL zu erreichen. Teles wird voraussichtlich eine kleinere Beteiligung an skyDSL beibehalten.

Tarife bleiben unverändert

Für skyDSL-Kunden wird sich auch im neuen Jahr nichts ändern. Dies versicherte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von onlinekosten.de. Alle Tarife bleiben unverändert bestehen. Auch die Hardwareangebote wird es weiter wie bisher geben.

Andreas Krüger, auch weiterhin Geschäftsführer von skyDSL, äußerte sich schon Ende November 2007 im Gespräch mit onlinekosten.de optimistisch zur Partnersuche. Krüger sieht noch Wachstumspotential für skyDSL. Zum einen gebe es immer noch Lücken bei der Breitbandversorgung in Deutschland. Aber auch im europäischen Ausland und vor allem im osteuropäischen Markt sieht der skyDSL-Geschäftsführer noch Chancen für ein Wachstum. Für 2008 prognostiziert Krüger daher: "skyDSL wird somit seine Marktführerschaft im neuen Jahr weiter ausbauen können".
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
VDSL Verfügbarkeit
VDSL Neukunden profitieren von Startguthaben und kostenloser Hardware wie einem Router oder einem Mediacenter.
Jetzt die Telekom VDSL Verfügbarkeit an ihrem Ort prüfen, nach Vodafone VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit klären.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs