Dienstag, 11.12.2007 09:50

Telekom schreibt Wettbewerb für IPTV-Ideen aus

aus dem Bereich Sonstiges
Mittlerweile hat sich das Medium Internet auch die gute alte Glotze einverleibt. IPTV ist für viele Nutzer kein Fremdwort mehr, doch noch immer fällt den meisten das Wort "ausbaufähig" beim Gedanken daran ein. Die Deutsche Telekom will dies nun ändern und kündigt für Februar 2008 einen neuen IPTV-Wettbewerb ab. Prämien im Wert von insgesamt einer Million Euro sollen kreative Entwickler aus der Reserve locken.

Anzeige
"IPTV made in Germany"

Schon seit längerem ist die Telekom mit dem eigenen Entertain-Programm am Markt für Internet-TV vertreten. "Aber das ist nur der Anfang", sagt der Vorstandsvorsitzende René Obermann. "Wir wollen kreativen Entwicklern die Chance geben, ihre Ideen für die Zukunft des interaktiven Fernsehens direkt einzubringen und neue Dienste zu gestalten." Er fügt den euphorischen Appell hinzu: "Lassen Sie uns mit Entwicklungen 'made in Germany' Maßstäbe für das Fernsehen der Zukunft setzen."

Jeder kann teilnehmen

Am Wettbewerb teilnehmen kann jeder, der mit innovativen Ideen das deutsche IPTV benutzerfreundlicher und interessanter gestalten möchte. Dabei wird im Hause Telekom besonders auf die Interaktivität wert gelegt. Nach einer ersten Auswahlrunde wird zehn Bewerbern die Gelegenheit gegeben, jeweils ihren Prototypen zu bauen. Die drei besten Entwickler bekommen abschließend die Möglichkeit, ihre Ideen direkt auf der Entertain-Plattform umzusetzen. Details über den Ablauf und die Preise des Wettbewerbs will die Telekom Mitte Januar bekannt geben.
André Vatter
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
DSL 16000
DSL Turbo und ganz oben dabei im DSL Speed Test:
Mit DSL 16000 durchs Internet und alle Vorzüge wie Internettelefonie und Internet TV genießen.
Alle Anbieter von DSL und dem schnellen VDSL in der Übersicht.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs