Sonntag, 21.10.2007 11:01

Netgear macht die WLAN-Turbos günstiger

aus dem Bereich Computer
Nicht nur die Breitband-Internetanschlüsse werden immer schneller. Auch in Sachen Hardware wird mittlerweile der Turbo zu Hause eingelegt. Per LAN-Kabel sind heute Verbindungen von bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich, kabellos wird dank dem neuen WLAN-Standard 802.11n einen Gang hoch geschaltet. Die passende Hardware, mit der bis zu 300 Megabit pro Sekunde schnell gefunkt werden kann, bietet Netzwerkspezialist Netgear jetzt günstiger an, um möglichst schnell den Turbo-Routermarkt zu erobern.

Anzeige
Router, Modems, Zubehör

Die Preissenkung gilt für alle Geräte der Netgear RangeMax Next Produktfamilie. Die Hardware ist abwärts kompatibel zu den derzeit gebräuchlichen WLAN-Standards 802.11b/g. Um jedoch beschleunigt funken zu können, brauchen Nutzer nicht nur einen passenden Router, sondern müssen auch entsprechend mit Adaptern ausgestattete Rechner im Netzwerk einsetzen. Zumindest wenn die Computer nicht schon mit Wireless-N-Technik ausgestattet sind, wie es bereits beispielsweise bei Asus oder Toshiba der Fall ist.

So reduziert Netgear nicht nur die Preise für RangeMax Next Wireless Router WNR834B, für dessen Gigabit-Edition WNR854T und den RangeMax Next Wireless ADSL2(+) Modemrouter DG834NB günstiger gemacht. Auch die RangeMax Next Wireless-PCI-Adapter, (WN311), Notebook-Adapter (WN511), PC-Express-Adapter (WN711), USB 2.0 Adapter (WN121) sowie der Wireless Access Point in der Gigabit-Edition (WN802) werden im Preis gedrückt.

Bis zu 44 Prozent günstiger

Die beiden Router-Modelle wurden bereits von der Wi-Fi Alliance für 802.11n Draft 2.0 zertifiziert. Der Preis für den WNR854T sinkt laut Netgear nun um 14 Prozent auf 169 Euro, den WNR834B gibt es sogar 44 Prozent günstiger für jetzt 89 Euro. Der Modemrouter DG834NB kostet nun mit 179 Euro zwölf Prozent weniger als zuvor. Wer seine Computer mit dem neuen WLAN-Standard aufrüsten will, der bekommt den Wireless-PCI-Adapter WN311 oder den Wireless Notebook-Adapter WN511 jetzt für 25 Prozent weniger und zahlt nur noch 79 Euro. Den Wireless USB 2.0 Adapter gibt es für 69 Euro, das sind 41 Prozent als vorher und der Preis für den Wireless Access Point WN802 sinkt ebenfalls leicht auf 189 Euro.
Aleksandra Leon
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs