Mittwoch, 03.10.2007 07:01

300 Mbit/s: Siemens stellt neues WLAN-Gerät vor

aus den Bereichen Breitband, Computer
Nach Angaben von Siemens ist die Konfiguration des SE365 WLAN "ähnlich einfach wie die Anmeldung eines Telefons an einer DECT-Basis". Das Gerät ist Access Point, Ethernet-Adapter und Repeater in einem und beherrscht den IEEE 802.11n-Draft-Standard.

Anzeige
Kleines Weißes

Um das SE365 WLAN startbereit zu machen, muss nach Angaben von Siemens nur ein Knopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt werden, um zwischen den einzelnen Modi zu wählen. Eine LED an der Frontseite zeigt an, welche Funktionsweise aktiviert ist. Über eine zweite Taste startet dann die Anmeldung des SE365 WLAN an einem Router. Dies erfolgt gesichert über WiFi Protected Setup (WPS).

Steht die WiFi-Verbindung, kann es mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) Übertragungsgeschwindigkeit losgehen: Nextgen-Spielkonsolen oder Set-Top-Boxen können mit dem Internet verbunden (Ethernet-Adapter), WLAN-Netzwerke verstärkt werden (Repeater). Auch Laptops und PCs lassen sich mit dem SE365 WLAN mit dem Internet verbinden (Access Point).

siemens80211n.jpg
Das Gigaset SE365 WLAN. Bild: Siemens
Energiesparer

Ganz getreu des aktuellen Zeitgeistes besitzt das SE365 WLAN auch diverse Energiesparfunktionen. So kann über die Software die Sendeleistung des WLAN optional auf bis zu 25 Prozent heruntergefahren oder ganz deaktiviert werden. Durch das integrierte Schaltnetzteil werden gegenüber konventionellen, linearen Netzteilen außerdem 60 Prozent Energie eingespart.

Das Gigaset SE365 WLAN wird ab Oktober im Handel verfügbar sein und 129,99 Euro kosten. Gleichzeitig in den Handel kommt der Gigaset USB-Adapter 300 zum Preis von 69,99 Euro - dieser unterstützt wie das SE365 WLAN den 802.11n-Draft-Standard für Datenraten von bis zu 300 Mbit/s.
Michael Müller
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs