Donnerstag, 06.09.2007 00:36

iPod Touch - Ein abgespecktes iPhone

aus dem Bereich Computer
Passend zum lukrativen Weihnachtsgeschäft geht Apple mit einer runderneuerten iPod-Produktpalette auf Kundenfang. Eines der in San Francisco neu vorgestellten Modelle ist der iPod Touch. Der Musicplayer erinnert gemessen am Design stark an das neue Multimediahandy von Apple, das iPhone. Allerdings fehlen beim neuen Luxus-iPod eine Kamera und die Telefon-Funktion.

Anzeige
Bedienung über Touchscreen

Bedient wird der iPod Touch wie das iPhone über einen 3,5 Zoll großen Touchscreen. Mit dem Finger lassen sich einzelne Funktionen auswählen und zum Beispiel der Musicplayer-Modus starten. Alternativ ist auch die Ansicht von Videos oder Foto-Galerien möglich, die auf den iPod geladen werden. Apple verspricht mit einer Akkuladung bis zu 22 Stunden ununterbrochenen Musikgenuss.

Mit WLAN-Schnittstelle

Die neuesten Songs oder Videos lassen sich direkt aus dem iTunes Music-Store auf den neuen iPod laden. Hierzu ist das beschnittene iPhone mit einem WLAN-Modul versehen, das an jedem Hotspot den Zugriff auf das Internet ermöglicht. Zum Surfen im Internet ist der Safari-Browser von Apple bereits vorinstalliert.
ipod_touch
Neuer Luxus-iPod wird über einen Touchscreen bedient: der iPod Touch. Bilder: Apple

Zwei Versionen erhältlich

Noch im Laufe des Septembers soll der iPod Touch in den Handel kommen. Erhältlich wird er in zwei Versionen sein. Wahlweise als Version mit acht Gigabyte Speicher oder mit doppelt soviel Speicherplatz. Das Acht-Gigabyte-Modell soll in den USA 299 US-Dollar kosten, für das 16-Gigabyte-Modell müssen 399 US-Dollar auf den Tisch gelegt werden. Umgerechnet entspricht das etwa 220 beziehungsweise 295 Euro, es ist aber davon auszugehen, dass die Dollar-Preise 1:1 in Euro-Preise umgewandelt werden. Dies ist in den meisten Fällen gängige Praxis bei Apple.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

VDSL
Auf der Suche nach dem wahren Highspeed Internet mit DSL Flat?
Mit ihrem VDSL - Internetzugang kommt die Telekom-Tochter T-Home auf bis zu 50 Mbit/s.
Fernsehen im Internet gibt's im Entertain-Paket dazu. Auch Fußball in HD-Qualität über LIGA total und Filme per Video on Demand sind kein Problem.
Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
DSL Schnecke
Das DSL Kabel glüht bereits, der WLAN DSL Router blinkt wild, aber trotzdem dauert der DSL Speed Check ewig?
Dann ist auch IPTV oder etwa Video on Demand kaum möglich. Alternativen müssen her.
Wir haben alle Internet Tarife: Zum Beispiel UMTS Flatrate testen oder gleich auf Kabel umsteigen. Den Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs