Mittwoch, 29.08.2007 15:01

Telekom schenkt IPTV-Neukunden die Bundesliga

aus dem Bereich Breitband
Doch was müssen Telekom-Kunden tun, um künftig das Fernsehsignal aus dem Internet empfangen zu können? Die Antwort lautet: nicht viel mehr als beim Anschluss von DSL. Das IPTV-Signal wird über die Kupferdoppelader und die Breitbandleitung direkt in die Wohnungen der Telekom-Kunden geliefert.

Anzeige
Neues TV-Archiv

Über eine Settop-Box ist der TV-Konsum auf einem klassischen Fernseher möglich, alternativ über eine WLAN-Verbindung auch auf einem PC oder Notebook. Als attraktives Extra hat die Telekom ihre IPTV-Pakete mit einem sogenannten TV-Archiv ausgestattet. Das heißt, TV-Inhalte werden automatisch gespeichert und sind auf Wunsch jederzeit abrufbar. Neben Programminhalten der ARD gehören dazu auch sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga. Wer also das Spiel seines Lieblingsvereins oder den aktuellen Tatort verpasst hat, kann es nach Ankunft zuhause sofort abrufen.

Drei Pakete

Die insgesamt drei IPTV-Pakete kosten je nach Umfang zwischen 49,95 Euro und 74,95 Euro und enthalten alle einen analogen Telefonanschluss, eine Flatrate für unbegrenzt viele Telefonate in das T-Home-Festnetz und eine DSL-Flatrate für beliebig langes Surfen im Internet. Sie sind nicht nur in allen Städten erhältlich, in denen das VDSL-Netz der Telekom ausgebaut wurde, sondern auch überall dort, wo ADSL2(+) verfügbar ist. Das ist nach Telekom-Angaben in derzeit 750 Städten der Fall. Schon heute kann die Telekom nach eigenen Angaben 15 Millionen Haushalte mit IPTV versorgen, bis zum Jahresende sollen es 17 Millionen sein. Bis Ende 2007 soll darüber hinaus die Zahl der an das VDSL-Netz angeschlossenen Städte auf 27 ausgebaut werden. Ende kommenden Jahres soll VDSL in 50 Ortsnetzen verfügbar sein.

Bundesliga gratis

Um die Vermarktung der IPTV-Produkte voranzutreiben, bekommen die ersten 20.000 neuen IPTV-Kunden bei einer Bestellung die Übertragungen der Bundesliga-Spiele für ihr IPTV-Paket bis zum Saisonende der aktuellen Spielzeit kostenlos als Bonus dazu. Normalerweise kostet das Bundesliga-Abo 9,99 Euro im Monat extra.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
DSL Anschluss
DSL 2000 für Einsteiger, DSL 6000 für Normalsurfer oder DSL 16000 für Internetprofis.
Welcher Internetanschluss von welchem Internet Provider ist geeignet?
Der DSL Anbieter Vergleich zeigt: Die Auswahl ist groß
Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs