Donnerstag, 12.07.2007 15:06

Kabel Deutschland: Internet ohne Kabelfernsehen

aus dem Bereich Breitband
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland begibt sich auf neue Vermarktungswege. Bei einem Vertriebstest vermarktet Kabel Deutschland nun bis Ende August die Breitband- und Telefonieprodukte auch ohne die bisher erforderliche Bindung an einen Kabelfernsehen-Vertrag. Als Zielgruppe gelten rund 1,5 Millionen Haushalte, erläuterte Kabel Deutschland-Sprecher Marco Gassen. Indirekt angekündigt hatte Technikchef Lorenz Glatz das Projekt schon im vergangenen Januar.

Anzeige
Reges Interesse

Bislang sei eine positive Resonanz festzustellen, sagte Gassen. Ende August wisse das Unternehmen, ob der derzeit in Anzeigen, Flyern und Mailings beworbene Testballon erfolgreich landet und daraus ein reguläres Produkt entsteht. Erst dann wird es auch auf der Homepage von Kabel Deutschland erscheinen.

Insgesamt verfügt der Netzbetreiber über 15,6 Millionen Kabelanschlüsse, etwa 8,5 Millionen sind bereits mit einem Rückkanal ausgestattet. Kabel Deutschland zählt nach eigenen Angaben 9,5 Millionen Kunden, von denen etwa sieben Millionen rückkanalfähig ausgebaut sind. Die digitalen Programmangebote nutzen nach Worten von Gassen etwa 1,25 Millionen Haushalte, Tendenz steigend.

Bislang war ein solches Angebot ausgeschlossen, galt bei dem Münchner Anbieter doch die Philosophie, nur bereits bestehenden Kunden die Annehmlichkeiten von Triple-Play zu gewähren. Nun will Kabel Deutschland auch die etwa 1,5 Millionen Haushalte für sich gewinnen, die bislang kein Interesse am TV-Angebot hatten und lieber über Satellit oder DVB-T fernsehen und einen herkömmlichen DSL-Anschluss nutzen. Allerdings müssen potenzielle Kunden in einer Straße leben, die schon rückkanalfähig ausgebaut wurde.

Für sie gelten dann dieselben Konditionen wie für Kunden, die einen Fernsehvertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen haben. Wer nur telefonieren möchten, kann mit Easy 24 einen reinen Voice over IP-Anschluss für monatlich 15,90 Euro buchen. Bei Online-Bestellungen bis 2. September gibt es eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz für drei Monate als Bonus.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
DSL Telefon
Der klassische Telefonanschluss ist out. Heute ist vielerorts bereits DSL verfügbar und macht das DSL Telefon möglich.
Eine Telefon Flatrate senkt die Kosten zudem erheblich.
Das DSL Angebot ist allerdings groß. Deshalb vorher Provider vergleichen.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs