Sonntag, 01.07.2007 12:46

Deutsche YouTube-Version kann starten

aus dem Bereich Sonstiges
Die deutsche Version des Video-Tauschportals YouTube kann laut "Wirtschaftswoche" in wenigen Wochen an den Start gehen. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) habe sich im Urheberrechtsstreit mit der Google-Tochter geeinigt, berichtete das Magazin.

Anzeige
"Bei den Rechten, die die GEMA vergeben kann, sind wir uns mit YouTube einig", sagte GEMA-Syndikus Alexander Wolf. Lediglich Fragen der so genannten Synchronisationsrechte müssten noch direkt mit dem Deutschen Musikverleger-Verband geklärt werden. Wolf, der in diese Verhandlungen eingebunden ist, rechnet dabei mit einem Vertrag in wenigen Wochen.

Auf Youtube können Internet-Nutzer weltweit ihrer Meinung nach interessante Videos einstellen. Das können sowohl Ausschnitte aus TV-Sendungen oder Filmen sein als auch selbstgedrehte Videos. Die Videos sind für alle Internet-Nutzer zugänglich und können von diesen bewertet werden.
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Speed
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen.
Wenn der Provider wieder zu viel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs