Montag, 25.06.2007 15:21

Mangelndes Interesse an arena

aus dem Bereich Sonstiges
Am 10. August ist es soweit: Die Fußball Bundesliga startet in die neue Saison und auch der Pay-TV-Sender arena wird wieder live aus den Stadien der 1. und 2. Bundesliga berichten. Die Zahl der Abonnenten hält sich allerdings noch in Grenzen. Ende März hatten sich gerade mal 1,1 Millionen Kunden für ein arena-Abo entschieden und laut der neuen Umfrage von onlinekosten.de ist die Bereitschaft, für Live-Übertragungen der Bundesligaspiele Geld auszugeben, eher gering.

Von den 1.297 Umfrage-Teilnehmern gaben fast 81 Prozent an, derzeit kein Kunde von arena werden zu wollen. Gut zwölf Prozent unserer Leser wollen zunächst abwarten, ob ein passendes Sonderangebot aufgelegt wird, knapp zwei Prozent haben nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung getroffen, ob ein arena-Abo für sie in Frage kommt oder nicht. Nur gut fünf Prozent der Teilnehmer gaben an, mit Sicherheit die Bundesliga auf arena verfolgen zu wollen. Davon dürften viele aber bereits ein Abo abgeschlossen haben.

Anzeige
GEZ-Gebühr ein Hindernis?

Doch womit lässt sich das mangelnde Interesse an den Fußballübertragungen im Pay-TV erklären? Die GEZ-Gebühren dürften unter anderem für viele TV-Konsumenten ein Hemmschuh sein, noch mehr Geld fürs Programm im Bezahlfernsehen zu investieren. Monatlich werden von der GEZ für einen Fernsehhaushalt 17,03 Euro fällig. Wer das Programm von arena empfangen möchte, muss als Kabelkunde monatlich 14,90 Euro, als Satellitenkunde sogar 19,90 Euro extra zahlen. So kommen jeden Monat – von möglicherweise zusätzlich anfallenden Kabelnutzungsgebühren abgesehen – 31,93 Euro beziehungsweise 36,93 Euro zusammen.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
Speedcheck
Zum Glück DSL verfügbar, mit großer Vorfreude bestellt und nun trotzdem enttäuscht? Gleich DSL Speedcheck machen.
Langsamer als versprochen? Dann im großen Flatrate Vergleich alle günstigen DSL Tarife anschauen und schnell wechseln.
Viele Angebote haben neben einer Telefonflatrate auch einen WLAN DSL Router inklusive.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs