Ab Ende Mai ist von Samsung ein neuer Flachbildschirm mit 22-Zoll-Breitbild-Display und einer Auflösung von 1.680 mal 1.050 Bildpunkten erhältlich. Der Syncmaster 225MW ist mit einem PAL-Tuner ausgestattet und bietet einen Scart- sowie einen S-Video-Anschluss.
Reagiert in fünf Millisekunden
Weiterhin gehören ein Komponenten-, ein DVI-D- sowie ein HDMI-Anschluss zur Ausrüstung. Damit ist der Monitor HD-Ready. Das Kontrastverhältnis des 22-Zöllers beträgt 700:1, die Bildschirmhelligkeit gibt Samsung mit 300 Candela pro Quadratmeter an. Die Reaktionszeit liegt bei fünf Millisekunden, der maximale Betrachtungswinkel des Monitors beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad.
Lautsprecher eingebaut
Für Audio-Wiedergabe verfügt der 225MW über zwei 3-Watt-Lautsprecher, die in dem schwarzen Displaygehäuse eingebaut sind. Der neue Syncmaster wird im Handel für 499 Euro erhältlich sein, Samsung gewährt drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.
Filip Vojtech