Samstag, 12.05.2007 09:01

Sony Ericsson T650i – Handy für Individualisten

aus dem Bereich Mobilfunk
UMTS-Handys gehört die Zukunft, darin besteht kein Zweifel. Auch Sony Ericsson möchte mit neuen UMTS-Modellen Kunden gewinnen. Eines der Telefone für die dritte Mobilfunkgeneration ist das jetzt neu vorgestellte T650i. Es soll im Laufe des dritten Quartals auf den Markt kommen und durch ein etwas anderes Design beeindrucken.

Anzeige
Handliche Maße

Außergewöhnlich sind dabei nicht nur die Farben des Telefons, sondern in erster Linie auch die Zifferntasten. Bei ihnen handelt es sich nämlich nicht um Tasten im eigentlichen Sinne, sondern um silberne Knöpfe. Das sieht zwar modern aus, ist allerdings möglicherweise auch gewöhnungsbedürftig. Wie bei vielen anderen neuen Handys kann auch das T650i durch ein besonders flaches Design beeindrucken. Gerade einmal 12,5 Millimeter ist das Gerät dick, 104 Millimeter hoch und 46 Millimeter breit. Auf die Waage bringt es laut Hersteller 95 Gramm.

Trotz der handlichen Maße finden sich im Inneren reichlich technische Extras. So stehen dem Nutzer des UMTS-Handys zwei Kameras zur Verfügung. Auf der Außenseite wurde eine 3,2-Megapixelkamera mit Autofokus, dreifachem Digitalzoom und Kameralicht verbaut. Mit ihr können nicht nur Fotos, sondern auch Videos aufgenommen werden. Auf der Front wurde oberhalb des Displays eine VGA-Kamera für Videotelefonate integriert.

sony ericsson t650i
Speicher erweiterbar

Das TFT-Display fällt mit 1,9 Zoll eher durchschnittlich groß aus, liefert aber eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Insgesamt können bis zu 262.144 Farben dargestellt werden. Etwas schwach fällt bei der leistungsstarken Kamera der interne Speicher aus. Er fasst nur 16 Megabyte an Daten. Sony Ericsson hat aber vorgesorgt und liefert das Handy mit einer Speicherkarte aus, auf der weitere 256 Megabyte an Daten abgelegt werden können. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Kabel und ein Stereo-Headset.

Der Funktionsumfang wird durch Stereo-Bluetooth-Technologie sowie integriertes Radio und MP3-Player abgerundet. Der Organizer bietet beispielsweise einen Wecker, einen Taschenrechner, einen Kalender oder eine Stoppuhr. Noch keine Angaben konnte Sony Ericsson zu den Laufzeiten des Akkus und zum zu erwartenden Preis machen. Abseits von UMTS-Netzen ist dank Triband-Technik eine Nutzung in fast allen GSM-Netzen möglich.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Geschwindigkeit
DSL Speedtest gemacht? Schlechtes Ergebnis erhalten?
Vielleicht zum schnellen VDSL wechseln und 1&1 VDSL, Alice VDSL, Telekom VDSL oder Vodafone VDSL Verfügbarkeit überprüfen.
Auch Kabelanbieter haben interessante Tarifangebote - Hier gibt es alle günstigen Provider auf einen Blick.
Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs