Donnerstag, 03.05.2007 11:55

GMX stellt Multi-Messenger kostenlos bereit

aus den Bereichen VoIP, Computer
Alles Multi heißt es bei GMX: Die Münchener stellen jetzt ihren neuen Multi-Messenger bereit. Das Rundum-Kommunikationstool vereint E-Mail, SMS, Chat und Voice und kann ab sofort als Beta-Version kostenlos herunter geladen werden. Die Software soll zu allen anderen großen Messengern, wie ICQ oder Jabber, kompatibel sein. Mit dem Messenger-Programm wolle man das kostenlose Kommunikationsangebot für derzeit mehr als zehn Millionen aktive GMX-Nutzer deutlich ausbauen, heißt es in der Unternehmensmitteilung.

Anzeige
Multimedial und multifunktional

Der Multi-Messenger bietet Zugriff auf das GMX E-Mail Postfach. Zusätzlich können Nutzer darüber per Textchat in Kontakt bleiben und ihre Gefühle wie gewohnt mit Emoticons Nachruck verleihen. Ganz im Sinne der Multifunktionalität kann das Tool aber auch dazu genutzt werden, per Audio oder Video zu chatten, Dateien per Drag & Drop auszutauschen und SMS zu versenden.

GMX Multi-Messenger So kann über den Multi-Messenger auch das GMX Free-SMS-Kontingent genutzt werden, das der Provider bereits standardmäßig mit GMX Free-Mail gewährt. Zudem ermöglicht die enge Verknüpfung mit dem E-Mail Angebot, Kontakte aus dem GMX-Adressbuch zu übernehmen. Der Nachteil: Sobald die Kontakte in den Messenger importiert werden, fordert er automatisch von allen eine Zustimmung an, ohne dass der Nutzer eine Vorab-Auswahl treffen könnte. Per Blacklisting können jedoch auch einzelne Kontakte ausgeschlossen werden.

Windows-Rechner ist Voraussetzung

Für den gewissen individuellen Touch kann ein persönliches Bild eingebunden und die Oberfläche des Programms anhand einer Auswahl Vorlagen umgestaltet werden. Voraussetzung für die Nutzung ist, neben einem PC mit Microsoft Windows 2000 ab Service Pack 4, Windows XP ab Service Pack 1 oder Windows Vista, eine E-Mail-Adresse von GMX, um sich für den Messenger anmelden zu können. Hierfür reicht jedoch bereits ein kostenloser Free-Mail-Account. Das Programm ist zudem so konzipiert, dass es auch ohne Administrator-Rechte auf einem Computer installiert werden kann, was die Nutzung unterwegs oder im Internet-Café erleichtert.
Aleksandra Leon
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
DSL Geschwindigkeit
War das DSL günstig, aber die Geschwindigkeit ist niedriger als gedacht?
Die DSL Telefonie bricht ständig ab? Angebote wie IPTV sind eher eine Live Diashow?
Der DSL Speed Check offenbart die bittere Wahrheit in Sekunden. Einfach schnell DSL Geschwindigkeit testen und vielleicht gleich wechseln.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs