Donnerstag, 26.04.2007 09:01

Filmindustrie spricht sich für interoperables DRM aus

aus dem Bereich Sonstiges
Der Verband der US-Filmindustrie, MPAA (Motion Picture Association of America), setzt zwar weiterhin auf die digitale Rechteverwaltung DRM (Digital Rights Management), erwartet aber künftig Interoperabilität zwischen den DRM-Systemen.

Anzeige
Kompatible Systeme

So sprach sich Dan Glickman, Vorsitzender der MPAA, auf der Variety Digital Rights Management Conference in Los Angeles für interoperables und somit kompatibles DRM aus. Die MPAA begrüße ein interoperables digitales Rechtemanagement, so dass die Konsumenten, die die Filme oder andere Inhalte legal erworben haben, diese auch auf allen möglichen Geräten genießen könnten. Das Ziel sei, eine facettenreiche, qualitativ hochwertige und mühelose Verbraucherpraxis auf dem legalen Markt durchzusetzen.

Erlaubte Kopien von HD DVDs

Zusätzlich sprach sich der Verband nachdrücklich für die Privatkopie aus. So befürwortet die MPAA die Möglichkeit, berechtigte Kopien von zuvor legal erworbenen Inhalten anzufertigen. Der Verband erwarte noch in diesem Jahr, dass die Inhalte von HD DVDs auch auf den heimischen Rechner oder auf tragbare Geräte kopiert werden können. Für herkömmliche DVDs sei dies ebenfalls wünschenswert, allerdings fehle hierzu noch ein entsprechender Standard, der die Kopien reguliert. Unkontrolliertes Kopieren von Inhalten wird somit weiterhin nicht gewünscht.
Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Mobilfunk Discounter
Inzwischen ist das Angebot an günstigen Mobilfunk-Tarifen sehr unübersichtlich.
Neben Billigmarken der großen Provider wie Simyo oder Fonic gibt es zahlreiche unbekanntere Discounter mit günstigen Preisen.
Eine Übersicht bietet unser Prepaid-Vergleich.
DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs