Nach
Katharina das Große folgt das Sinus 200. Auch die T-Com hat an die älteren Mitbürger gedacht und stellte auf der CeBIT ein neues Senioren-Telefon vor. Das schnurlose Telefon richtet sich vor allem an ältere Menschen und verspricht besonders hohen Bedienkomfort.
Große Tasten, großes Display
Es verfügt über größere Tasten, die das Wählen erleichtern sollen. Gleichzeitig ist das Sinus 200 mit einem sehr übersichtlichen Display ausgestattet, das die Ziffern und Zeichen besonders groß darstellt. Für die wichtigsten Rufnummern stehen vier Direktwahltasten oberhalb des Displays bereit, von denen eine mit einer Notrufnummer belegt werden kann.
Leicht zu bedienen
Das Gerät soll besonders leicht zu bedienen sein, praktisch ohne Handbuch. Das integrierte Telefonbuch bietet 100 Speicherplätze und die Wahlwiederholung kann zehn Einträge speichern.

In der Anruferliste werden zudem die letzten 20 Anrufe angezeigt. In Gebäuden beträgt die Funkreichweite bis zu 50 Meter und im Freien 300 Meter.
Das Sinus 200 ist ab sofort für 79,99 Euro oder in Verbindung mit einem Tarif wie Call & Surf Comfort für 59,99 Euro erhältlich.
Saskia Brintrup