Donnerstag, 15.03.2007 13:03

AVM zeigt neue Fritz!-Produkte

aus den Bereichen Breitband, CeBIT, VoIP
Ein Produkt, das bereits auf der CeBIT im vergangenen Jahr vorgestellt wurde und demnächst dann auch endlich verfügbar sein wird, ist das etwa 100 Gramm schwere WLAN-Telefon Fritz! Mini. Es wird mit einem WLAN-Router verbunden und bietet so Telefon, Music-Player und Internet aus einer Hand. Internet bedeutet hier allerdings nicht, dass mit dem Telefon gesurft werden kann. Statt dessen ist es möglich, E-Mails, RSS-News und Podcasts abzurufen.

Anzeige
Mit HD-Standard

Erstmals wird es bei einem von AVM ausgelieferten Telefon auch HD-Telefonie geben. Das heißt, bei einer Verbindung, die von einem VoIP-Anschluss zu einem anderen VoIP-Anschluss aufgebaut wird, soll ein deutlich natürlicheres Klanggefühl zu vernehmen sein. Bei Verbindungen in das Festnetz wird noch an verschiedenen Feinheiten gearbeitet. Das Fritz! Mini ist darüber hinaus in der Lage, drahtlos Internetradio oder Musikstreams zu empfangen. Bei der Lieferung sind Stereo-Kopfhörer und ein Systemstecker zum Anschluss an die heimische Stereo-Anlage bereits inklusive.

fritz!_mini Das LC-Display kann 64.000 Farben darstellen, fällt jedoch nach einer ersten Einschätzung unserer Redaktion etwas klein aus. AVM hat aber versichert, bei möglichen Nachfolgeprodukten über größere Displays nachzudenken. Die Standby-Zeit soll bei circa vier Tagen, die Einsatzzeit je nach Anwendung zwischen drei und sechs Stunden liegen.

Für knapp 120 Euro erhältlich

Das Mini-Telefon wird im Laufe des zweiten Quartals zu einem Preis von 119 Euro erhältlich sein. In der ersten Stufe arbeitet es nur mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 zusammen. Künftig soll es aber auch mit anderen Fritz!Boxen kompatibel sein.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Komplettpaket
Fast alle Internet Anbieter bieten Tarife mit DSL Flat an.
Ein Telefonanschluss der Telekom ist für schnellen DSL Speed nicht mehr notwendig.
Wenn es noch schneller sein soll: VDSL macht's möglich. Jetzt Verfügbarkeit von Vodafone VDSL, 1und1 VDSL oder Alice VDSL checken!
VDSL
Auf der Suche nach dem wahren Highspeed Internet mit DSL Flat?
Mit ihrem VDSL - Internetzugang kommt die Telekom-Tochter T-Home auf bis zu 50 Mbit/s.
Fernsehen im Internet gibt's im Entertain-Paket dazu. Auch Fußball in HD-Qualität über LIGA total und Filme per Video on Demand sind kein Problem.
Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs