Mittwoch, 14.03.2007 15:46

Breitband-Internet in mehr ICE-Zügen

aus den Bereichen Breitband, CeBIT
Künftig sollen Privat- und Geschäftskunden auf noch mehr ICE-Strecken über einen WLAN-Zugang auf das Internet zugreifen können. Das gab T-Mobile heute auf der CeBIT in Hannover bekannt. Ab sofort ist der drahtlose Internetzugang zwischen dem Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt und Köln verfügbar.

Noch in diesem Jahr möchte T-Mobile weitere Züge mit WLAN-Zugängen ausrüsten. Es sollen noch zwei weitere ICE-Strecken entsprechend ausgestattet werden. Neben der Route Frankfurt-Hannover-Hamburg, gehört auch die Strecke Frankfurt-Stuttgart-München dazu. T-Mobile und die Deutsche Bahn planen, die Zahl der Internet-fähigen Schnellzüge von derzeit sieben auf über 50 zu erhöhen. Zu erkennen sind die Züge am T-Mobile-Logo, das unter anderem am Triebwagen des ICE klebt.

Anzeige
Was kostet's?

Um das Angebot nutzen zu können, ist ein WLAN-fähiges Notebook oder Handy beziehungsweise ein kompatibler Pocket PC Voraussetzung. Die Kosten variieren je nach gewähltem Tarif. Nutzen Kunden zum Beispiel das Angebot Hotspot 180, sind monatlich drei Stunden WLAN-Nutzung für 9,99 Euro inklusive. Hotspot Pass kostet beispielsweise für 15 Minuten zwei Euro, für eine Stunde werden acht Euro fällig. Kunden, die einen der neuen T-Mobile-Datentarife bestellen, können im Rahmen der gewährten WLAN-Inklusivstunden ohne Aufpreis im ICE aufs Internet zugreifen.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
Internetzugang
Zahlreiche Provider haben günstige DSL Angebote. Inzwischen bieten einige von ihnen auch das schnelle VDSL an.
Jetzt die Vodafone VDSL Verfügbarkeit checken, nach T-Home VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit vor Ort prüfen.
Schnell anmelden und mit Highspeed im Internet surfen.
DSL Schnecke
Das DSL Kabel glüht bereits, der WLAN DSL Router blinkt wild, aber trotzdem dauert der DSL Speed Check ewig?
Dann ist auch IPTV oder etwa Video on Demand kaum möglich. Alternativen müssen her.
Wir haben alle Internet Tarife: Zum Beispiel UMTS Flatrate testen oder gleich auf Kabel umsteigen. Den Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs