Dienstag, 09.01.2007 10:14

Samsung BlackJack: Stylisches Windows-Handy

aus dem Bereich Mobilfunk
Mobiltelefonen einen eigenen Namen zu geben, kann durchaus Sinn machen. Motorola hat es mit dem RAZR vorgemacht, LG war mit dem Chocolate Phone ebenfalls erfolgreich. Nun folgt der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung. Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas stellte das Unternehmen sein neuestes Smartphone vor, das unter dem Namen BlackJack vermarktet werden soll. Die eigentliche Modellbezeichnung klingt weniger spannend: SGH-i607.

Anzeige
Ein Windows-Handy

Das BlackJack-Modell basiert auf Windows Mobile und ist mit 128 MB ROM und 64 MB RAM ausgestattet. Zum Einsatz kommt das Handy nicht nur in UMTS-Netzen, sondern auch in herkömmlichen GSM-Netzen, die im Frequenzbereich von 900, 1800 oder 1900 Megahertz funken (Triband). Wer mit dem Smartphone eine Internetverbindung aufbauen möchte, kann auf die Datenbeschleunigungstechnologien EDGE beziehungsweise in UMTS-Netzen auf HSDPA gesetzt werden. Das heißt, mit dem Handy sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1,8 Megabit pro Sekunde möglich.

samsung blackjack Besonders auffällig ist neben der vollständigen QWERTZ-Tastatur das 2,3 Zoll große Display. Gemessen an der Farbenintensivität enttäuscht es allerdings. Bei einer Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten kann es leider nur 65.536 Farben darstellen. Um schöne Momente bildhaft festhalten zu können, wurde eine 1,3-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht integriert. Der interne Speicher lässt sich über eine microSD-Speicherkarte erweitern.

MP3-Player inside

Abgerundet wird der Funktionsumfang des 113 mal 59 mal 12 Millimeter großen Windows-Handys durch einen MP3-Player sowie eine Bluetooth- und eine USB-Schnittstelle. Ob und wenn ja zu welchem Preis das BlackJack-Telefon auch in Deutschland erhältlich sein wird, hat Samsung noch nicht kommuniziert.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

VDSL Angebote
Mit 50 Mbit/s im Internet surfen - VDSL macht es möglich. In immer mehr Regionen ist der schnelle DSL Anschluss verfügbar.
Neben T-Home VDSL kann inzwischen auch Vodafone VDSL sowie 1&1 VDSL und Alice VDSL bestellt werden.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs