Samstag, 21.10.2006 13:01

Vodafone: Neuer Datentarif ohne Grundgebühr

aus dem Bereich Mobilfunk
Der Mobilfunker Vodafone geht neue Wege. Voraussichtich ab dem kommenden Mittwoch wird es beim Düsseldorfer Unternehmen einen neuen Tarif für Datenverbindungen über GPRS beziehungsweise UMTS geben. Anders als bisher wird dabei auf eine monatliche Grundgebühr verzichtet, die Surfsessions bleiben dafür aber recht teuer.

Anzeige
Gesalzene Preise

Nutzbar ist das so genannte WebSessions-Angebot sowohl im In- als auch im Ausland, ist aber auch wenn die monatliche Grundgebühr eingespart werden kann vergleichsweise teuer. Innerhalb Deutschlands werden für 15 direkt aufeinander folgende Minuten 1,90 Euro berechnet, zwei Stunden kosten 9,70 Euro, ein Tageszugang kostet 17,49 Euro. Alternativ ist das Angebot auch in einem von zunächst 14 europäischen Partnernetzen nutzbar. In Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien werden für 15 Minuten satte 8,72 Euro fällig, zwei Stunden kosten 15,54 Euro, 24 Stunden werden mit 28,22 Euro abgerechnet.

Die Abrechnung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, über eine Vodafone-Mobilfunkrechnung oder bei Prepaidkunden durch eine Abbuchung vom CallYa-Konto. Während eines gebuchten Nutzungszeitraums sind beliebig viele Einwahlen möglich.

Datenkarte für 130 Euro

Für Neukunden hält Vodafone für 129,90 Euro eine spezielle Datenkarte mit für den WebSessions-Tarif freigeschalteter SIM-Karte bereit. Vodafone-Kunden, die schon eine Datenkarte nutzen und beispielsweise im Ausland auf Basis von WebSessions online gehen möchten, müssen den Zugangspunkt auf event.vodafone.de ändern. Anleitungen hierzu sind über die Vodafone-Hotline erhältlich.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
Speedcheck
Zum Glück DSL verfügbar, mit großer Vorfreude bestellt und nun trotzdem enttäuscht? Gleich DSL Speedcheck machen.
Langsamer als versprochen? Dann im großen Flatrate Vergleich alle günstigen DSL Tarife anschauen und schnell wechseln.
Viele Angebote haben neben einer Telefonflatrate auch einen WLAN DSL Router inklusive.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs