Montag, 17.07.2006 12:07

QSC vereinbart Kooperation mit TeleSon

aus den Bereichen Breitband, VoIP
Die Offensive der QSC auf dem DSL-Markt reißt nicht ab. Erst wird der direkte Konkurrent Broadnet mehrheitlich eingekauft, dann folgt der Paukenschlag mit der Tele2-Partnerschaft. Jetzt starten die Kölner eine Kooperation mit TeleSon, um ADSL 2(+) zu vermarkten. TeleSon wird zukünftig über die QSC-eigene Infrastruktur Breitband-Anschlüsse mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) anbieten.

Anzeige
Resale-Kooperation läuft schon

Bereits seit einem Jahr arbeiten die beiden Unternehmen im Bereich T-DSL Resale zusammen. Jedoch bietet TeleSon bisher nur T-DSL Anschlüsse mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu zwei Mbit/s Downstream an. Zudem gibt es fürs reine DSL nur einen Volumentarif, bei dem Megabyte-weise anhand des Datenaufkommens die Kosten berechnet werden. Zusätzlich zum Breitband-Anschluss können Kunden auch VoIP mit im Paket erhalten. Dann gibt es auch eine DSL-Flatrate mit dazu, damit die Telefonate nicht durch das Datenaufkommen zusätzliche Kosten verursachen. Die Pauschale gibt’s aber nur mit Auflagen: überschreitet das monatliche Volumen die Zehn-Gigabyte-Schallgrenze, wird die Bandbreite auf 128 Kilobit pro Sekunde im Downstream gedrosselt – das reicht dann gerade noch so für VoIP.

Qualität soll überzeugen

Die TeleSon Unternehmensgruppe konzentriert sich in erster Linie auf Geschäftskunden in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie "anspruchsvolle" Privatkunden. Der Provider aus München betreut derzeit rund 180.000 Kunden in diesem Bereich. Besonders durch Qualität und Kundenservice wolle man dabei überzeugen. "Die Kooperation mit QSC stellt eine zentrale Säule der zukünftigen Vermarktungsstrategie von TeleSon dar", sagt TeleSon-Vorstand Joachim Skora. "Denn wir planen, mit dem DSL-Zugang kundenspezifische Mehrwertdienste rund um die Themen Kommunikation, Information und Unterhaltung anzubieten."
Aleksandra Leon
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs