Mittwoch, 21.06.2006 09:24

Nokia 6080: Für Design-Freunde

aus dem Bereich Mobilfunk
Attraktives Design kombiniert mit einem ansprechenden Preis sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zahlreiche Kunden für das neue Nokia-Handy 6080 begeistern. Bei dem neuen Modell handelt es sich zwar nicht um ein Luxustelefon, es könnte aufgrund seines Äußeren aber trotzdem schnell viele Freunde finden – auch wenn die Ausstattung nicht das Gelbe vom Ei ist.

Anzeige
Kleines Schwarzes

Das, was auch bei vielen anderen Handy-Herstellern zunehmend auf der Tagesordnung steht, hat auch Nokia bedacht und nach dem ÚMTS-Handy 6151 auch dem Triband-GSM-Telefon 6080 ein elegantes, schwarzes Kleid spendiert. Ferner verspricht Nokia in seiner Produkt-Präsentation, dass das Mobiltelefon durch auffällige Licht-Effekte bei entgangenen Anrufen und Mitteilungen oder verpassenden Kalender-Einträgen auf sich aufmerksam macht.

Triband-Handy Nokia 6080 Für Unterhaltung soll unter anderem ein UKW-Radio sorgen. Die abgespeicherten Programme können über das mitgelieferte Stereo-Headset empfangen werden. Foto-Amateure können auf eine integrierte Digitalkamera zugreifen, die Fotos allerdings nur im VGA-Modus (maximal 640 mal 480 Pixel) aufnehmen kann. Auf Wunsch kann per GPRS oder in entsprechend ausgerüsteten Netzen auch über den Datenbeschleuniger EDGE auf das Internet zugegriffen werden. Das Handy selber bietet einen HTML-Browser sowie einen E-Mail-Client.

Das Display des 91 Gramm leichten und 105 mal 44 mal 19 Millimeter kleinen Alltagsbegleiters kann auf 128 mal 160 Bildpunkten 65.536 Farben darstellen. Der Funktionsumfang wird durch die Walkie-Talkie-Funktion Push-To-Talk, je eine Infrarot- und USB-Schnittstelle sowie eine integrierte Freisprecheinrichtung und 16 Megabyte internen Speicher abgerundet. Bluetooth fehlt!

Im vierten Quartal erhältlich

Voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals dieses Jahres soll das Nokia 6080 in den Handel kommen und ohne Vertrag circa 210 Euro kosten. Der mitgelieferte Akku hält bei einem langen Telefonat bis zu 3,5 Stunden, die maximale Bereitschaftszeit liegt nach Herstellerangaben bei bis zu 12,5 Tagen.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs