Montag, 05.06.2006 10:46

20-Zöller mit eingebauter Webcam von Asus

aus dem Bereich Computer
Asus hat mit dem PW201 einen 20-Zoll-Widescreen-TFT heraus gebracht, in dem eine 1,3-Megapixel-Webcam für Videokonferenzen integriert ist. Das 16:10-Display stellt eine Auflösung von 1.680 mal 1.050 Bildpunkten dar.

Anzeige
Optimiert Bildbereiche

Das Display erreicht ein Kontrastverhältnis von 800:1, die Helligkeit gibt Asus mit 350 cd/m² an. Neben einer DVI-D- und D-SUB-Schnittstelle verfügt das Panel über Steckplätze für Composite, S-Video und Component (YPbPr). Im Gehäuse sind zwei Stereo-Lautsprecher mit einer Leistung von drei Watt eingebaut. Auf Wunsch lassen sich Kopfhörer direkt an den Monitor anschließen. Das Display verfügt über eine flexible Höhen- und Blickwinkel-Einstellung und lässt sich mit einer VESA 100 mal 100 Halterung an der Wand anbringen.

Eine spezielle Technik namens "SPLENDID Video Intelligence Technology" analysiert nach Angaben von Asus einzelne Pixel eines Bildes und optimiert diese in kleinen Teilbereichen. Dadurch sollen Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farben besser für das menschliche Auge angepasst werden.

asus_tft.jpg Ab 500 Euro

Das PW201-Display ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro für Deutschland sowie 619 Euro für Österreich angegeben. Einige Online-Händler bieten das Gerät jedoch schon für 500 Euro an. Asus gewährt drei Jahre Garantie, für helle Pixelfehler beträgt die Garantiezeit ein Jahr.
Filip Vojtech
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
DSL Geschwindigkeit
DSL Speedtest gemacht? Schlechtes Ergebnis erhalten?
Vielleicht zum schnellen VDSL wechseln und 1&1 VDSL, Alice VDSL, Telekom VDSL oder Vodafone VDSL Verfügbarkeit überprüfen.
Auch Kabelanbieter haben interessante Tarifangebote - Hier gibt es alle günstigen Provider auf einen Blick.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs