Mittwoch, 24.05.2006 08:23

Weltweiter Schlag gegen Internet-Betrüger

aus dem Bereich Sonstiges
Gestern gelang der deutschen Polizei ein bedeutender Schlag gegen Raubkopierern im Internet, heute hat sie weltweit zugeschlagen. Bei einem international koordinierten Vorgehen gegen einen Ring von Internet-Betrügern sind in mehreren europäischen und amerikanischen Ländern mehr als 500 Verdächtige festgenommen worden.

Wie das US-Justizministerium am Dienstag (Ortszeit) mitteilte, wurden im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem organisierten Internet-Betrug seit März allein in den USA 139 Verdächtige festgenommen, weitere 426 Festnahmen gab es demnach in Kanada, Costa Rica, den Niederlanden und Spanien.

Anzeige
Eine Milliarde Dollar Schaden

Mehr als 2,8 Millionen Menschen, die meisten von ihnen ältere US-Bürger, seien auf den Betrug durch betrügerische Lotterien und falsche Anlage- oder Kreditkarten-Angebote hereingefallen. Der entstandene Schaden beläuft sich demnach auf mehr als eine Milliarde Dollar (rund 780 Millionen Euro).
Hayo Lücke / afp
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
VDSL
Auf der Suche nach dem wahren Highspeed Internet mit DSL Flat?
Mit ihrem VDSL - Internetzugang kommt die Telekom-Tochter T-Home auf bis zu 50 Mbit/s.
Fernsehen im Internet gibt's im Entertain-Paket dazu. Auch Fußball in HD-Qualität über LIGA total und Filme per Video on Demand sind kein Problem.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs