Wie das Wochenmagazin "w&v - werben und verkaufen" in seiner Ausgabe vom 04.05.2006 berichtet, plant die T-Com im Sommer die Triple Play Katze aus dem Sack zu lassen. Ein Rundumpaket für 100 Euro soll alle "T-Home"-Kunden mit Fernsehen, Internet und Telefonie versorgen.
All inklusive
Über 100 Sender, Pay-TV-Kanäle und Video-on-Demand-Angebote will die T-Com so schon bald in die
Wohnzimmer bringen. Das erste komplette IP-TV-Programm soll über das neue VDSL-Netz in die Hauhalte gelangen. Neben dem umfangreichen TV-Programm soll das Triple Play Angebot zum Start auch den VDSL-Anschluss mit 50 MBit/s Bandbreite sowie eine Internet- und Telefonflatrate enthalten.
Für die Multi-Flat will die T-Com dem Bericht zufolge 100 Euro monatlich berechnen - Bundesliga inklusive. Dafür entfallen eventuelle Kabelfernsehgebühren und auch die unschöne Satellitenschüssel am Balkon könnte abmontiert werden. Bleibt abzuwarten, wie sich die T-Com mit ihrem "Rundum-sorglos-Paket" durchsetzten kann und wie der Streit um die Bundesligarechte weiter geht.
Rundum sorglos für 100 Euro
Als einziger Free-TV-Sender hat sich bislang ProSiebenSat.1 verpflichtet. RTL, MTV, sowie die Öffentlich-Rechtlichen und dritten Programme sollen dem Beispiel in Kürze folgen. Auch eine Art Premium-Angebot könnte laut w&v zusammen mit Premiere realisiert werden. Der Münchener Sender bekundete auf jeden Fall starkes Interesse am T-Com-Paket.
Philip Meyer-Bothling